CONSUMER CONFIDENCE, CONCERNS AND SPENDING INTENTIONS AROUND THE WORLD

Die „Nielsen Global Survey of Consumer Confidence and Spending Intentions“ wird seit 2005 durchgeführt. Sie erhebt Verbrauchervertrauen, Hauptsorgen und Konsumbereitschaft von mehr als 28.000 Internetnutzern in 56 Ländern weltweit

Anbieter: Nielsen
Veröffentlicht: Jun 2012
Preis: kostenlos
Studientyp: Branchenstudien • Marktforschung • Statistik
Branchen: Arbeitswelt • Branchenübergreifend • Handel & Dienstleistung • Marketing & Medien
Tags: Arbeitsplatz • Ausgaben • Konsum • Optimismus • Pessimismus • Vertrauen

Eurokrise beeinträchtigt Verbraucherverhalten weltweit

Die „Nielsen Global Survey of Consumer Confidence and Spending Intentions“ wird seit 2005 durchgeführt. Sie erhebt Verbrauchervertrauen, Hauptsorgen und Konsumbereitschaft von mehr als 28.000 Internetnutzern in 56 Ländern weltweit. Dabei zeigte sich auf weltweiter Ebene ein Rückgang des Verbrauchervertrauens um drei Indexpunkte auf 91 im zweiten Quartal 2012. Damit liegt es aber dennoch zwei Indexpunkte über dem gleichen Quartal des Vorjahres. Druck auf die weltweite Verbraucherstimmung übten die Lage in der Eurozone, abnehmende Wachstumsraten in China und Indien und die Lage an den Finanzmärkten aus.

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