Dare to be different - erfolgreiche Innovationsentwicklung in der Lebensmittel- und Getränkeproduktion

Wirkungsvolle Innovation ist schwierig, und Lebensmittel, Erfrischungsgetränke und alkoholische Getränke gehören zu den schwierigsten, wettbewerbsintensivsten Produktkategorien im Markt. Die Publikation von KANTAR zeigt 5 Prinzipien für die Innovationsentwicklung sowie konkrete Fallbeispiele.

Anbieter: KANTAR Info Research Austria
Veröffentlicht: Apr 2023
Preis: kostenlos
Studientyp: Branchenstudien • Fallstudie • Marktforschung
Branchen: Handel & Dienstleistung • Marketing & Medien • Produktion
Tags: Getränkeindustrie • Innovation • Lebensmittelindustrie

Lebensmittel- und Getränkemarken konkurrieren nicht nur mit einer Fülle von Markenartiklern, sondern auch Eigenmarken stellen eine erhebliche Bedrohung dar. Die Beziehung zwischen Marke, Herstellern und Einzelhändlern ist eine komplexe Angelegenheit. Einzelhändler bestimmen, welche Marken sie führen, um das Volumen der Kategorie zu steigern und stellen ihre Eigenmarken in den Vordergrund, um ihre Gewinnspannen zu verbessern. Die Markenhersteller können Einzelhändler nicht daran hindern, ihren neuesten Verkaufs-Hit zu kopieren, also müssen sie möglichst einen Schritt voraus sein. Die niedrigeren Preise von Handelsmarken müssen durch sinnvolle, unique  Innovationen kompensiert werden – so setzen sich führende Marken durch!

Das zeigt der neue Guide von KANTAR "Dare to be different – Lessons from successful food and beverage innovators"

Lassen sie sich von den 5 Prinzipien für die Innovationsentwicklung sowie konkreten Fallbeispielen inspirieren!

  1. Stellen Sie die Kunden in den Mittelpunkt des Innovationsprozesses > Fallstudie: KEZ’s Kitchen Team (Australien)
  2. Innovationen jenseits von Quick Wins vorantreiben > Fallstudie: Grupo Lala (Mexiko)
  3. Nicht alle Innovationen sind für alle Marken geeignet > Fallstudie: Ferrero’s Kinder-Marke (Frankreich)
  4. Learning Mindset: Coca Cols (USA)
  5. Consumer Insights um Vertrauen aufzubauen und ein Momentum zu initiieren > Fallstudie: Heineken’s Inch’s cider (UK) 

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