Das Schönheitsempfinden und der Stellenwert von Schönheit in Österreich 2016

Die Studie "Beauty Report 2016"gibt ein Bild über das Schönheitsempfinden, das Wissen um aktuelle Behandlungsmethoden, die Stärken und Schwächen der Österreicherinnen und Österreicher.

Anbieter: marketagent
Veröffentlicht: Jul 2016
Preis: kostenlos
Studientyp: Marktforschung
Branchen: Gesundheit • Handel & Dienstleistung • Mode & Lifestyle • Wirtschaft, Politik & Gesellschaft
Tags: Kosmetik • Kosmetikhandel • Körperbewusstsein • Körperpflege • Parfumerie • Pharmabranche • Schönheit • Schönheitsberatung • Schönheitschirurgie • Schönheitsempfinden • Schönheitspflege

Ergebnis: Es herrscht große Zustimmung (80%), dass Schönheit in fast allen Bereichen des Lebens immer wichtiger wird. Selbst im öffentlichen Leben, am Arbeitsplatz oder bei der Partnerwahl hilft es laut „Beauty Report“ als „schöner“ wahrgenommen zu werden. 75% der Befragten empfinden sich selbst als attraktiv.

Die marktmeinungmensch Infografik zeigt auf Basis der Studienergebnisse die selbstkritische Sicht der Österreicher auf die eigenen Problemzonen.

Context Marketing