Datenschutz aus Sicht der Konsumenten in Österreich 2018

Die neue Datenschutzgrundverordnung der EU ist per 25. Mai in Kraft getreten. Die Studie zeigt, wie die Konsumenten zum Thema Datenschutz eingestellt sind und wie denn das Vertrauen der Österreicher in einzelne Branchen zu bewerten ist. Eines ist jedenfalls klar: Herr und Frau Österreicher agieren im Umgang mit persönlichen Daten sehr vorsichtig und zurückhaltend.

Anbieter: GfK Austria GmbH
Veröffentlicht: Jun 2018
Preis: kostenlos
Studientyp: Marktforschung
Branchen: Marketing & Medien • Online & IKT & Elektronik • Sicherheit
Tags: DSGVO • Datenschutz • Datenschutzgrundverordnung • Datensicherheit

Erfahren Sie mehr zu folgenden Themen: 

  • Der Österreicher - ein Sicherheitsfanatiker?
  • Das Branchenvertrauen ist sehr unterschiedlich
  • Soziale Netzwerke werden besonders gefordert

Zur Studie

GfK Austria erhob das Konsumentenverhalten sowie Reaktion der Konsumenten auf die Datenschutz-Grundverordnung im Rahmen von 1.000 Online Interviews; Österreichische Bevölkerung 15+ Jahre, bundesweit

Mehr zur aktuellen GfK-Studie finden Sie hier

Context Marketing