Datenschutz aus Sicht der Konsumenten in Österreich 2018
Die neue Datenschutzgrundverordnung der EU ist per 25. Mai in Kraft getreten. Die Studie zeigt, wie die Konsumenten zum Thema Datenschutz eingestellt sind und wie denn das Vertrauen der Österreicher in einzelne Branchen zu bewerten ist. Eines ist jedenfalls klar: Herr und Frau Österreicher agieren im Umgang mit persönlichen Daten sehr vorsichtig und zurückhaltend.
Anbieter: | GfK Austria GmbH |
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Veröffentlicht: | Jun 2018 |
Preis: | kostenlos |
Studientyp: | Marktforschung |
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Branchen: | Marketing & Medien • Online & IKT & Elektronik • Sicherheit |
Tags: | DSGVO • Datenschutz • Datenschutzgrundverordnung • Datensicherheit |
Erfahren Sie mehr zu folgenden Themen:
- Der Österreicher - ein Sicherheitsfanatiker?
- Das Branchenvertrauen ist sehr unterschiedlich
- Soziale Netzwerke werden besonders gefordert
Zur Studie
GfK Austria erhob das Konsumentenverhalten sowie Reaktion der Konsumenten auf die Datenschutz-Grundverordnung im Rahmen von 1.000 Online Interviews; Österreichische Bevölkerung 15+ Jahre, bundesweit
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