Der definitive Marketing Bullshit Index

Die 10 größten Marketing Dummheiten aller Zeiten!“ Nein, kein Click Bait. Es ist ernst. Aber unterhaltsam, selbst wenn man gerade mittendrin stecken sollte.

Anbieter: K&A BrandResearch
Veröffentlicht: Aug 2021
Autor: Ralph Ohnemus
Preis: kostenlos
Studientyp: Blog & Paper • Marktforschung
Branchen: Marketing & Medien
Tags: Marketing

Mark Ritson ist einer der bekanntesten Marketing Experten der Welt. Das liegt einerseits an der klaren ‚no bullshit‘ Marketing Expertise des ehemaligen Marketing Professors und seiner sehr bildhaften Sprache mit gezielt derbem, australischem Humor. Vor ein paar Monaten veröffentlichte er seine Top 10 Liste der größten Marketing Bullshitleistungen aller Zeiten und ich war schon kurz davor gewesen, sie Euch hier zu zeigen. Wie gut, dass ich gerade an einem anderen Thema gearbeitet hatte, denn seine Liste löste eine spannende Diskussion unter den Lesern der Marketing Week aus. Zu meiner Überraschung hat Ritson genau zugehört und etwas gemacht, für das er eigentlich nicht bekannt ist und hat seine Meinung geändert. Er hat in seiner Liste Platz für noch albernere Marketingmodelle gemacht. Also quasi eine crowdgesourcte Top Bullshitliste1 . Passend veröffentlicht am 1. April dieses Jahres.

Ritson erklärt die Liste detaillierter in seinem Film, Quellen siehe am Ende. Bei mir gibt es das Kondensat. Wie bei jeder mittelmäßigen RTL Show fangen wir natürlich von hinten an, um die Spannung ins unermessliche zu steigern.