Der österreichische Sportartikelhandel in den sozialen Medien 2017
Der österreichische Sportartikelhandel ist in den sozialen Medien gut aufgestellt. Das zeigt die Social Media Analyse von BUZZVALUE. Die Studie vergleicht die Top-Player im Sportfachhandel hinsichtlich Fananzahl, Fan-Aktivitäten, Interaktionen, Postingfrequenz und-Top Posts.
Anbieter: | BUZZVALUE |
---|---|
Veröffentlicht: | Nov 2017 |
Preis: | kostenlos |
Studientyp: | Social Media Analyse |
---|---|
Branchen: | Handel & Dienstleistung • Marketing & Medien • Online & IKT & Elektronik • Tourismus, Freizeit & Sport |
Tags: | Online Marketing • Social Media • Sportartikel • Sportfachhandel |
Der österreichische Sportartikelhandel ist social Web gut aufgestellt. Sowohl Hervis Sports, Intersport, Gigasports und Sport 2000 sind allesamt auf Facebook und YouTube mit offiziellen Unternehmensseiten vertreten. Einzig die internationale Sports Direct-Gruppe führt keine lokalen, österreichischen Social Media-Kanäle.
Die Sporthandelskette Hervis Sports erreicht mit insgesamt knapp 59.000 Fans die meisten Personen über seine offiziellen Social Media-Kanäle. Im Fan-Ranking nur auf Platz 3 mobilisiert Gigasport mit 41.000 Interaktionen in den vergangenen zwölf Monaten die mit Abstand meisten User.
Inhalte der Studie
- Welcher Sportfachhändler hat die meisten Fans?
- Welcher Sportfachhändler mobilisiert die meisten Fan-Aktivitäten?
- Postingfrequenz und Top-Posts
© 2017 BUZZVALUE