Der Thermen und Wellness Markt in Österreich 2017

Die Markenstudie analysiert die Markenpositionierung der österreichischen Thermen und Wellnesshotels und bietet Fakten zur Markenbekanntheit, Werbeerinnerung, Sympathie, Innovationsgrad, Preis- Service- und Innovation, zur Loyalität und dem Nutzungsverhalten der Konsumenten. Zusätzlich werden die Top Werbeslogans der Branche im Vergleich untersucht.

Anbieter: market
Veröffentlicht: Mär 2017
Preis: € 2490 (exkl. Ust)
Studientyp: Branchenstudien
Branchen: Gastronomie • Gesundheit • Marketing & Medien • Mode & Lifestyle • Tourismus, Freizeit & Sport
Tags: Erholung • Freizeit • Gesundheit • Heilbäder • Kuranstalt • Kurbäder • Marken • Markenpositionierung • Thermalbäder • Thermen • Thermenregionen • Tourismus • Tourismusmarkt • Wellnesshotel • Wellnesstourismus

Nutzungstrend von Thermen und Wellnessangeboten in Österreich 2017

Frage: In Österreich gibt es derzeit rund 40 Thermen bzw. Thermenbetriebe, hierzu kommen eine Vielzahl von Wellness-Hotels und SPAs. Wie, glauben Sie, wird sich die Nutzung dieser Angebote in Zukunft entwickeln? Würden Sie sagen, die Österreicher werden in Zukunft Thermen und Wellness-Hotels im Vergleich zu heute … (Antworten in Prozent)

Nutzungstrend von Thermen und Wellnessangeboten in Österreich 2017

Inhalte der Befragung

  • Spontane Bekanntheit
  • Gestützte Bekanntheit
  • Sympathie
  • Werbeerinnerung
  • Einstufung als Top-Therme
  • Innovationsgrad
  • Preis-/Leistungsverhältnis
  • Bekanntheit Slogans
  • Stimmigkeit Slogans
  • Bindung an die Thermen
  • Serviceeinschätzung
  • Nutzungsverhalten

Die Abgefragten Thermen- und Wellnesshotels

Allegria Familientherme / Stegersbach *) , Alpentherme Ehrenberg / Reutte , Alpentherme Gastein / Bad Hofgastein , Aqua Dome - Tirol Therme / Längenfeld , Aqua Salza Golling , Aqualux / Therme Fohnsdorf , Asia Spa Leoben , Avita Therme / Bad Tatzmannsdorf *) , Das Kurbad / Therme der Ruhe - Bad Gleichenberg *) , Erlebnis-Therme Amadé / Altenmarkt Im Pongau , Erlebnistherme Zillertal / Fügen , Eurothermenresort Bad Hall - Therme Mediterrana *) , Eurothermenresort Bad Ischl - Salzkammergut-Therme *) , Eurothermenresort Bad Schallerbach (Aquapulco/Tropicana) *) , Felsentherme Bad Gastein *) , Fischauer Thermalbad / Bad Fischau-Brunn , Grimming Therme / Bad Mitterndorf , H2O Therme / Sebersdorf , Heiltherme Bad Sauerbrunn , Heiltherme Bad Vigaun , Heiltherme Bad Waltersdorf , Kärntentherme / Warmbad – Villach *) , Linsberg Asia / Bad Erlach *) , Narzissenbad / Bad Aussee , Parktherme Bad Radkersburg *) , Rogner Bad Blumau / Hundertwasser Therme *) , Römertherme Baden , Sole-Felsen-Bad / Gmünd , Sonnentherme Lutzmannsburg , St. Martins Therme und Lodge / Frauenkirchen , Tauern Spa / Zell Am See – Kaprun *) , Thayatal Vitalbad / Raabs , Thermal Römerbad / Bad Kleinkirchheim *) , Thermalbad Vöslau / Bad Vöslau , Therme Geinberg (Spa Resort) / Geinberg *) , Therme Laa / Thaya , Therme Loipersdorf *) , Therme Nova / Köflach , Therme St. Kathrein / Bad Kleinkirchheim *) , Therme Wien / Oberlaa *) , Ybbstaler Solebad / Göstling

*) inkl. Sloganabfrage

Eckdaten der Studie

Der Ergebnisband mit Grafiken, Tabellen und Kommentarbericht steht Ihnen ab sofort zum Preis von € 2.490,--
(exkl. 20% MwSt.) zur Verfügung. Bei Bestellung wird Ihnen dieser sowohl in elektronischer als auch in
postalischer Form (in zweifacher Ausfertigung) innerhalb einer Woche übermittelt

STICHPROBE: n=500 Befragte, repräsentativ für die österreichische Bevölkerung ab 15 Jahren (Basis: Internetnutzer)

METHODIK: Online-Interviews im market-Panel

ERHEBUNGSZEITRAUM: Februar 2017

PREIS€ 2.490,-- (exkl. 20% MwSt.)

Context Marketing