Die A1 Social Impact Studie 2014

LG, LOL und ;-) Wie Smartphones & Co. unser Sprachverhalten verändern

Anbieter: A1
Veröffentlicht: Sep 2014
Autor: GfK Austria GmbH
Preis: kostenlos
Studientyp: Marktforschung
Branchen: Bildung & Wissenschaft • Online & IKT & Elektronik • Wirtschaft, Politik & Gesellschaft
Tags: Apps • Handy • Internet • Kommunikation • Mobile Internet • Mobile Services • Smartphone • Sozialverhalten • Sprachverhalten • Tablet

Die A1 Social Impact Studie 2014: LG, LOL und ;-) Wie Smartphones & Co. unser Sprachverhalten verändern

Digitale Kommunikation und Sprachverhalten

  • Die Sprache und das Kommunikationsverhalten haben sich durch neue, digitale Medien definitiv verändert
  • Die Kommunikation wird wieder schriftlicher, v. a. junge Menschen tippen lieber mit dem Handy statt zu telefonieren
  • Smartphone Nutzung stieg enorm an, es bietet persönliche Sicherheit und erleichtert das Leben und die Koordination
  • Und wird immer mehr zum zentralen Kommunikationsinstrument, das verschiedene Medien wie Internet, Telefon etc. vereint

Beispielgrafik aus der Studie: