Die A1 Social Impact Studie 2014
LG, LOL und ;-) Wie Smartphones & Co. unser Sprachverhalten verändern
Anbieter: | A1 |
---|---|
Veröffentlicht: | Sep 2014 |
Autor: | GfK Austria GmbH |
Preis: | kostenlos |
Studientyp: | Marktforschung |
---|---|
Branchen: | Bildung & Wissenschaft • Online & IKT & Elektronik • Wirtschaft, Politik & Gesellschaft |
Tags: | Apps • Handy • Internet • Kommunikation • Mobile Internet • Mobile Services • Smartphone • Sozialverhalten • Sprachverhalten • Tablet |
Die A1 Social Impact Studie 2014: LG, LOL und ;-) Wie Smartphones & Co. unser Sprachverhalten verändern
Digitale Kommunikation und Sprachverhalten
- Die Sprache und das Kommunikationsverhalten haben sich durch neue, digitale Medien definitiv verändert
- Die Kommunikation wird wieder schriftlicher, v. a. junge Menschen tippen lieber mit dem Handy statt zu telefonieren
- Smartphone Nutzung stieg enorm an, es bietet persönliche Sicherheit und erleichtert das Leben und die Koordination
- Und wird immer mehr zum zentralen Kommunikationsinstrument, das verschiedene Medien wie Internet, Telefon etc. vereint
Beispielgrafik aus der Studie:
© 2014 A1 Telekom Austria AG