Die bargeldlose Gesellschaft – Utopie oder baldige Realität?

Studie zum Theam bargeldloses Bezahlen im Auftrag von Emotion Banking

Anbieter: marketagent
Veröffentlicht: Nov 2013
Autor: marketagent.com
Preis: kostenlos
Studientyp: Branchenstudien • Marktforschung
Branchen: Finanzdienste • Handel & Dienstleistung • Online & IKT & Elektronik • Wirtschaft, Politik & Gesellschaft
Tags: Bankomat • Online Payment • bankomat • bargeldlos • digitale kriminalität • e-commerce • ecommerce • kriminalität • payment • Überwachungsstaat
  • Bankomatkarte und Banknoten würde man am stärksten vermissen
  • Ob man bargeldlos bezahlt, hängt vom Inhalt der Geldbörse und der Höhe des zu zahlenden Betrages ab
  • Vorteile der Barzahlung: Akzeptanz, Anonymität und Budget-Kontrolle
  • Dass Österreich bald zu einer bargeldlosen Gesellschaft werden könnte, ist für die 82 Prozent noch Fiktion
  • Digitale Kriminalität, keine Bezahlmöglichkeit im Verlust-Fall und Gefahreines Überwachungsstaats werden als Nachteile wahrgenommen

Context Marketing