Die Entwicklung des österreichischen Werbemarktes 2016 bis März 2017

Die Studie Werbebilanz zeigt die Entwicklung des Werbemarktes in Österreich nach Wirtschaftssektoren und Werbeträgern von Jänner 2016 bis März 2017. Der traditionell zu den stärksten Werbemonaten zählende März legt in Vergleich zum Vorjahr um nahezu 10 % zu.

Anbieter: FOCUS
Veröffentlicht: Mai 2017
Preis: kostenlos
Studientyp: Marktanalyse • Marktdaten
Branchen: Marketing & Medien
Tags: Klassische Werbung • Marketing Ausgaben • Online Werbung • Werbeausgaben • Werbebilanz • Werbekanäle • Werbemarkt • Werbespendings • Werbeträger • Werbung

Werbemotor weiter auf Hochtouren

Der traditionell zu den stärksten Werbemonaten zählende März legt in Vergleich zum Vorjahr um nahezu 10 % zu, wobei insbesondere die Aktvitäten im Above-The-Line Bereich mit einem Plus von 13 % dafür verantwortlich sind. Innerhalb der klassischen Medien wachsen Print und TV zweistellig.

Der traditionell zu den stärksten Werbemonaten zählende März legt in Vergleich zum Vorjahr um nahezu 10 % zu, wobei insbesondere die Aktvitäten im Above-The-Line Bereich mit einem Plus von 13 % dafür verantwortlich sind. Innerhalb der klassischen Medien wachsen Print und TV zweistellig

Inhalte der Studie

  • Werbeentwicklung Jänner 2016 bis März 2017
  • Werbeentwicklung nach Sektoren im März 2017
  • Werbeentwicklung nach Werbeträgern im März 2017
  • Above- und Below-the-Line Werbeausgaben Jänner bis März 2017

Link zur Studie Werbebilanz in Österreich März 2017