Die Nutzung von Flugblättern nach Branchen in Österreich 2017
Die Studie analysiert die Entwicklung und Zukunft von Prospekten in Österreich und im internationalen Vergleich. Die Umfrage wurde in 17 Ländern für die Branchen Lebensmittelhandel, DIY-Handel, Elektrohandel, Drogeriehandel durchgeführt. Für Österreich zusätzlich die Bereiche Möbelhandel, Sporthandel und Textilhandel betrachtet.
Anbieter:
FOCUS
Veröffentlicht:
Aug 2017
Preis:
€ 890 (exkl. Ust)
Studientyp:
Marktforschung
Branchen:
Handel & Dienstleistung • Marketing & Medien
Tags:
Aktionspreise • Branchen • Flugblätter • Handel • Promotions • Prospekte • Sonderangebote
Inhalt der Studie PROCOIN – PRomotionCOnsumerINsights Österreich 2017
Welche Medien werden genutzt um sich über Sonderangebote oder Aktionspreise zu informieren (Ausweis nach Handelssparten)?
Welches Medium animiert am stärksten zum Einkauf (Ausweis nach Handelssparten)?
Welche Möglichkeiten des Internets werden genutzt um sich über Sonderangebote zu informieren (Ausweis nach Handelssparten)?
Wie erhalten Konsumenten Flugblätter (Ausweis nach Handelssparten)?
Wie werden Prospekte und Kataloge im Allgemeinen verwendet (Ausweis nach Handelssparten)?
Gewünschter Erhalt von Sonderangeboten (Ausweis nach Handelssparten)?
Wie viele Personen im Haushalt verwenden die Kataloge/Prospekte/Zeitungsbeilagen?
Welche Kriterien beeinflussen die Österreicher am meisten ein Geschäft aufzusuchen (Ausweis nach Handelssparten)?
Welches Format der Prospekte wird bevorzugt (Entwicklungsvergleich 2015 vs. 2017)?
Wie wollen die Österreicher in Zukunft ihre Prospekte erhalten (Entwicklungsvergleich 2015 vs.2017)?
Entwicklung der Prospektverwendung 2015 vs. 2017 (ausschließlich LMH)
Attraktivität von Sonderangeboten aus den verschiedenen Bereichen des Lebensmittelhandels 2015 vs. 2017 (ausschließlich LMH)
Ausweis der Prospektverteilung nach Handelsorganisationen in Österreich
Ausweis der Prospektverwendung nach Handelsorganisationen in Österreich
Nutzung von Prospekten nach Branchen 2017
Handelsorganisationen Österreich
Lebensmittelhandel = Eurospar, Interspar, Spar, Billa, Merkur, Penny, Hofer, Lidl
Baumärkte = Obi, Lagerhaus, Hornbach, Bauhaus, Zgonc
Drogeriehandel = dm, Bipa, Müller
Möbelhandel = Kika, Leiner, Ikea, XXXLutz, Möbelix
Elektrohandel = Experts, Hartlauer, Media Markt, Saturn, EP, Conrad, Red Zac
Textilhandel = Vögele, C&A, H&M, KIK, Takko, Adler, New Yorker
Sporthandel = Sport 2000, Gigasport, Intersport, Hervis, Sports Direct
Studiensteckbrief
Zielsetzung: Feststellung der Nutzung und Effizienz von Prospekten/Flugblättern
Methode: Online Interviews
Stichprobe: 1000 Interviews
Zielgruppe: Bevölkerung über 15 Jahren, repräsentativ für Region, Geschlecht & Alter
Feldzeit: Mai.17
Preis: € 890, - (excl. 20% MwSt)
© 2017 FOCUS