Die Reichweiten von Printmedien in Österreich 2018

Wie bekannt ist mein Printtitel in Österreich? Von wie vielen Österreichern wird mein Magazin gelesen? Welche Struktur weist die Leserschaft meines Magazins auf? Wofür interessieren sich die Leser besonders und wie kann ich meine Leser inhaltlich am besten abholen? Dies ist nur ein Ausschnitt der Fragen, welche die CAWI-Print von GfK Austria und TMC The Media Consultants bereits zum dreizehnten Mal analysiert.

Anbieter: GfK Austria GmbH
Veröffentlicht: Dez 2018
Preis: kostenlos
Studientyp: Marktforschung
Branchen: Marketing & Medien
Tags: Magazine • Mediennutzung • Printmedien • Zeitschriften • Zeitungen

Inhalte

Abgefragt werden die Reichweiten von Special Interest Medien, die man käuflich erwerben oder gratis beziehen kann, sowie Kunden- und Mitgliederzeitschriften. Auch sehr spezifische Printprodukte konnten im Untersuchungsdesign untergebracht werden.

Zielgruppenmerkmale: Kernleser, Frequenz und Lesemenge.

Die Ergebnisse wurden von HTS für ZERVICE adaptiert und können jederzeit als Zählbestand bestellt werden.

Studiensteckbrief

6.000 Online-Interviews (CAWI – Computer Assisted Web Interview), repräsentativ für alle Österreicher im Alter zwischen 14 und 69 Jahre (ab 2016), mittels bevölkerungsnaher Gewichtung.

Informationen zur Studie und zur Mediennutzung:

gunther.oswalder@marktmeinungmensch.at

Context Marketing