Die Social-Media Generation

Der Trend ist eindeutig: Seit 2000 kam es zu einer Verdreifachung der täglichen Internet-Nutzer, die Anzahl der Social Media Nutzer hat sich in den letzten fünf Jahren verfünffacht: Insgesamt ist ein Drittel der Österreicher im Web 2.0 aktiv.

Anbieter: IMAS International
Veröffentlicht: Jun 2013
Autor: IMAS
Preis: kostenlos
Studientyp: Marktforschung
Branchen: Handel & Dienstleistung • Kultur • Marketing & Medien • Online & IKT & Elektronik • Tourismus, Freizeit & Sport • Wirtschaft, Politik & Gesellschaft
Tags: Handy • e-commerce • ecommerce • mobil

Der Trend ist eindeutig: Seit 2000 kam es zu einer Verdreifachung der täglichen Internet-Nutzer, die Anzahl der Social Media Nutzer hat sich in den letzten fünf Jahren verfünffacht: Insgesamt ist ein Drittel der Österreicher im Web 2.0 aktiv. Durch die virtuelle Welt kommt es zu einer Spaltung der österreichischen Gesellschaft in vier Kommu-nikationstypen, die Spalte zieht sich vor allem entlang der Alterssegmente. „Intensive Social Media Nutzer“ nutzen im Durchschnitt täglich 118 Minuten das Internet – die 14-20-Jährigen in dieser Gruppe sogar 131 Minuten am Tag. Insgesamt wird das Internet zwar als Lebensbeschleuniger empfunden, aber es ist kaum Sensibilität im Umgang mit den neuen Medien spürbar..

Context Marketing