Die Top 10 Webservices in Österreich im September 2019

Google führt im September erneut das Ranking der beliebtesten Webservices der Österreicher an. Facebook klettert im September mit einer Reichweite von 86,5 Prozent Reichweite auf Platz 2 im Ranking. YouTube rangiert auf Platz 3.

Anbieter: MindTake Research
Veröffentlicht: Okt 2019
Preis: kostenlos
Studientyp: Marktanalyse • Marktdaten • Marktforschung • Marktsegmentierung • Wirtschaftsstatistik
Branchen: Marketing & Medien • Online & IKT & Elektronik
Tags: Mediennutzung • Online-Medien • Online-Portale • Webservices • Webshops • Werbung

Der Suchmaschinengigant klassiert sich mit einer Reichweite von 96,0 Prozent, 6,3 Millionen Unique Users und einer Average Visit Duration von 2:00 Minuten auf den ersten Platz. Facebook klettert im September mit einer Reichweite von 86,5 Prozent Reichweite auf Platz 2 im Ranking: 5,7 Millionen Unique Users loggten sich durchschnittlich für 8:07 Minuten im Social Network ein und verteilten Likes und Kommentare. Die Video-Plattform YouTube rangiert mit einer Reichweite von 83,7 Prozent auf Platz 3 im September-Ranking. 5,5 Millionen Österreicher schauten sich durchschnittlich für 17:25 Minuten Videos auf YouTube an. Der E-Commerce-Riese Amazon ist im September bei Österreichs Web-Community besonders beliebt. Mit einer Reichweite von 80,7 Prozent, 5,3 Millionen Unique Users und einer Average Visit Duration von 5:40 Minuten macht sich der Online-Gigant auf Platz 4 im Reppublika-Ranking breit. Der Messenger-Dienst WhatsApp ergatterte mit einer Reichweite von 73,2 Prozent Platz 5

Nutzung von Webservices in Österreich im September 2019

Google führt im September erneut das Ranking der beliebtesten Webservices der Österreicher an Der Suchmaschinengigant klassiert sich mit einer Reichweite von 96,0 Prozent, 6,3 Millionen Unique Users und einer Average Visit Duration von 2:00 Minuten auf den ersten Platz. Facebook klettert im September mit einer Reichweite von 86,5 Prozent Reichweite auf Platz 2 im Ranking: 5,7 Millionen Unique Users loggten sich durchschnittlich für 8:07 Minuten im Social Network ein und verteilten Likes und Kommentare. Die Video-Plattform YouTube rangiert mit einer Reichweite von 83,7 Prozent auf Platz 3 im September-Ranking.

 

Context Marketing