Die Top Print-Anzeigen in Österreich vom Herbst 2017

Bei der Werbewirkung von Print-Anzeigen belegen im Herbst 2017 die Wiener Linien Platz 1. Das FOCUS-Institut testet regelmäßig die werbestärksten neuen Sujets aus den Bereichen TV, Hörfunk, Print, Plakat, Prospekt, Online und InfoScreen. Zwischen September und November 2017 wurden 44 neue Anzeigen (Erstschaltung von August bis Oktober) abgetestet.

Anbieter: FOCUS
Veröffentlicht: Nov 2017
Preis: kostenlos
Studientyp: Marktforschung • Mediaanalyse
Branchen: Marketing & Medien
Tags: Marken • Printanzeigen • Printwerbung • Sujets • Werbeagenturen • Werbedruck • Werbung

Von 44 im Herbst getesteten Anzeigen erreicht Wiener Linien (Wien Nord) den 1. Platz, gefolgt von Hofer Zurück zum Ursprung auf dem 2. Platz und Bipa (Serviceplan Austria) an 3. Stelle.

Die Top 10

  1. Wiener Linien / Wien Nord (zur Anzeige)
  2. Hofer Zurück zum Ursprung (zur Anzeige)
  3. Bipa / Serviceplan Austria (zur Anzeige)
  4. Bawag P.S.K. Privatkredit / Wunderman PXP
  5. Drei Mobile TV / Virtue Austria
  6. T-Mobile Klax / Jung von Matt/Donau
  7. Mömax Möbelmarkt / Demner, Merlicek & Bergmann
  8. VW Pkw / inhouse
  9. hoferfotos.at
  10. Nespresso / McCann World Group Paris

Die Imagesieger

  • Der Ansprechendste: Lancome Renergie Multi-Lift Gesichtspflege
  • Der Originellste: Wiener Linien
  • Der Moderneste: VW Pkw
  • Der Informativste: Krone mobil
  • Der Sympathischste: Hofer Zurück zum Ursprung
  • Der Verständlichste: neckermann.at
  • Der Kaufanregendste: Peugeot 308
  • Der Auffälligste: T-Mobile Klax

Link zur Studie