Die Top Print-Anzeigen in Österreich vom Sommer 2018

Bei der Werbewirkung von Print-Anzeigen belegen im Sommer 2018 die Wiener Linien den ersten Platz vor VW Touareg und HoT Hofer. Das FOCUS-Institut testet regelmäßig die werbestärksten neuen Sujets aus den Bereichen TV, Hörfunk, Print, Plakat, Prospekt, Online und InfoScreen. Zwischen Juni und August 2018 wurden 62 neue Anzeigen (Erstschaltung von Mai bis Juli) abgetestet.

Anbieter: FOCUS
Veröffentlicht: Sep 2018
Preis: kostenlos
Studientyp: Marktforschung • Mediaanalyse
Branchen: Marketing & Medien
Tags: Marken • Printanzeigen • Printwerbung • Sujets • Werbeagenturen • Werbedruck • Werbung

Den 1. Platz - errechnet aus Recognition, Gefälligkeit und Markenimpact - erzielen die Wiener Linien (Wien Nord), gefolgt von VW Touareg (Grabarz & Partner) auf dem 2. Platz und HoT Hofer Telekom an 3. Stelle.

Die Top 10

  1. Wiener Linien (Schlange stehen) / Wien Nord
  2. VW Touareg / Grabarz & Partner
  3. HoT Hofer Telekom
  4. ÖBB / FCB NEUWIEN
  5. Tchibo Mobil Privat / Deberners
  6. Mercedes G-Klasse / PKP BBDO
  7. A 1 Connect Plus mit Sky / GGK Mullenlowe
  8. Spar / Wirz
  9. Lutz Möbelhaus / Demner, Merlicek & Bergmann
  10. Wiener Linien (Moped hin) / Wien Nord

Die Imagesieger

  • Der Ansprechendste: Chanel Herren "Bleu de Chanel"
  • Der Originellste: Honda Civic
  • Der Moderneste: Adler
  • Der Informativste: Soventol
  • Der Sympathischste: HoT Hofer Telekom
  • Der Verständlichste: Schärdinger Milchprodukte
  • Der Kaufanregendste: Kika und Leiner
  • Der Auffälligste: Hervis Sports

Link zur Studie auf der Website von FOCUS

Context Marketing