Die Top TV-Spots in Österreich im April 2018
 
    
     
      
    
    ja! Natürlich ist der TV-Werbechampion im April 2018. Das FOCUS-Institut testet regelmäßig die werbestärksten neuen Sujets aus den Bereichen TV, Hörfunk, Print, Plakat, Prospekt, Online und InfoScreen. Insgesamt wurden im April 63neue TV-Spots (erstmals on air: Februar & März) abgetestet. Der durchschnittliche Werbedruck der einzelnen TV-Spots im ORF lag bei etwa 97.000 Euro (Bruttoaufwendungen), das höchste Budget betrug etwa 356.000 Euro.
  
| Anbieter: | FOCUS | 
|---|---|
| Veröffentlicht: | Mai 2018 | 
| Preis: | kostenlos | 
| Studientyp: | Marktforschung • Mediaanalyse | 
|---|---|
| Branchen: | Marketing & Medien | 
| Tags: | Marken • Sujets • TV-Spot • TV-Werbung • Werbeagenturen • Werbedruck • Werbung | 
Den 1. Platz - errechnet aus Recognition, Gefälligkeit und Markenimpact - erzielt ja! Natürlich Bio-Produkte von Demner, Merlicek & Bergmann (Adaption: Merlicek, Grossebner), gefolgt von Opel Pkw (Wien Nord) auf Platz 2 und Billa (Dirnberger De Felice Grüber) an 3. Stelle.
Die Top 10
- ja! Natürlich Bio-Produkte / DMB (Adaption: Merlicek, Grossebner) (click to play)
 - Opel Pkw / Wien Nord (click to play)
 - Billa / Dirnberger De Felice Grüber (click to play)
 - Skoda Karoq / Cayenne
 - Coca Cola / OBSCURA Die Kreativwerkstatt
 - A1 Connect Plus / GGK Mullenlowe
 - Vöslauer Mineralwasser / Demner, Merlicek & Bergmann
 - Citroen C4 Cactus / Havas Worldwide Wien
 - Brieflos / GGK Mullenlowe
 - Nivea Double Effect Augen Make-Up Entferner / FCB NEUWIEN
 
Die Imagesieger
- Der Ansprechendste: Schwan Stabilo Schreibgeräte
 - Der Originellste: Deichmann Schuhhandel
 - Der Moderneste: Citroen C4 Cactus
 - Der Informativste: Clearblue Schwangerschaftstests
 - Der Sympathischste: Nivea Double Effect Augen Make-Up Entferner
 - Der Verständlichste: Hofer HoT
 - Der Kaufanregendste: checkfelix.com Suchmaschine
 - Der Auffälligste: Coca Cola
 
    

