Die Top TV-Spots in Österreich im April 2018

ja! Natürlich ist der TV-Werbechampion im April 2018. Das FOCUS-Institut testet regelmäßig die werbestärksten neuen Sujets aus den Bereichen TV, Hörfunk, Print, Plakat, Prospekt, Online und InfoScreen. Insgesamt wurden im April 63neue TV-Spots (erstmals on air: Februar & März) abgetestet. Der durchschnittliche Werbedruck der einzelnen TV-Spots im ORF lag bei etwa 97.000 Euro (Bruttoaufwendungen), das höchste Budget betrug etwa 356.000 Euro.

Anbieter: FOCUS
Veröffentlicht: Mai 2018
Preis: kostenlos
Studientyp: Marktforschung • Mediaanalyse
Branchen: Marketing & Medien
Tags: Marken • Sujets • TV-Spot • TV-Werbung • Werbeagenturen • Werbedruck • Werbung

Den 1. Platz - errechnet aus Recognition, Gefälligkeit und Markenimpact - erzielt ja! Natürlich Bio-Produkte von Demner, Merlicek & Bergmann (Adaption: Merlicek, Grossebner), gefolgt von Opel Pkw (Wien Nord) auf Platz 2 und Billa (Dirnberger De Felice Grüber) an 3. Stelle.

Die Top 10

  1. ja! Natürlich Bio-Produkte / DMB (Adaption: Merlicek, Grossebner) (click to play)
  2. Opel Pkw / Wien Nord (click to play)
  3. Billa / Dirnberger De Felice Grüber (click to play)
  4. Skoda Karoq / Cayenne
  5. Coca Cola / OBSCURA Die Kreativwerkstatt
  6. A1 Connect Plus / GGK Mullenlowe
  7. Vöslauer Mineralwasser / Demner, Merlicek & Bergmann
  8. Citroen C4 Cactus / Havas Worldwide Wien
  9. Brieflos / GGK Mullenlowe
  10. Nivea Double Effect Augen Make-Up Entferner / FCB NEUWIEN

Die Imagesieger

  • Der Ansprechendste: Schwan Stabilo Schreibgeräte
  • Der Originellste: Deichmann Schuhhandel
  • Der Moderneste: Citroen C4 Cactus
  • Der Informativste: Clearblue Schwangerschaftstests
  • Der Sympathischste: Nivea Double Effect Augen Make-Up Entferner
  • Der Verständlichste: Hofer HoT
  • Der Kaufanregendste: checkfelix.com Suchmaschine
  • Der Auffälligste: Coca Cola

Link zur Studie

Context Marketing