Die Top TV-Spots in Österreich im Winter 2018

VW ROBO-GOLF ist der TV-Werbechampion im Februar 2018. Das FOCUS-Institut testet regelmäßig die werbestärksten neuen Sujets aus den Bereichen TV, Hörfunk, Print, Plakat, Prospekt, Online und InfoScreen.Insgesamt wurden im Februar 80 neue TV-Spots (erstmals on air: Jänner- & Februar) abgetestet. Der durchschnittliche Werbedruck der einzelnen TV-Spots im ORF lag bei etwa 90.000 Euro (Bruttoaufwendungen), das höchste Budget betrug etwa 495.000 Euro.

Anbieter: FOCUS
Veröffentlicht: Mär 2018
Preis: kostenlos
Studientyp: Marktforschung • Mediaanalyse
Branchen: Marketing & Medien
Tags: Marken • Sujets • TV-Spot • TV-Werbung • Werbeagenturen • Werbedruck • Werbung

Den 1. Platz - errechnet aus Recognition, Gefälligkeit und Markenimpact - erzielt VW Golf (Achtung! NL), gefolgt von Hofer ZzU auf Platz 2 und Mc Donald's (DDB Wien) an 3. Stelle.

Die Top 10

  1. VW Golf / Achtung! NL (click to play)
  2. Hofer Zurück zum Ursprung (click to play)
  3. Mc Donald's / DDB Wien (click to play)
  4. Procter & Gamble / Wieden + Kennedy, Amsterdam
  5. ÖBB / FCB NEUWIEN
  6. Raiffeisen Electronic Banking / Ogilvy & Mather
  7. Nutella b-ready / Zum goldenen Hirschen Dammtor
  8. BMW x3 / Demner, Merlicek & Bergmann
  9. Coca Cola / OBSCURA/ Die Kreativwerkstatt
  10. Billa / Dirnberger de Felice Grüber

Die Imagesieger

  • Der Ansprechendste: VW Golf
  • Der Originellste: Tempo Taschentücher
  • Der Moderneste: Opel Grandland X
  • Der Informativste: Pink Lady Äpfel
  • Der Sympathischste: Happy Foto Fotoversand
  • Der Verständlichste: Nestle Cerealien
  • Der Kaufanregendste: Dacia Duster
  • Der Auffälligste: Mc Donald's

Link zur Studie

Context Marketing