Die Werbekraft von NEU
Die Bevölkerung altert rapide. Zugleich verstärkt sich bei den Österreichern insgeheim der Wunsch, die Zeit anzuhalten. Die Vorstellung von Stabilität und gleichbleibenden Verhältnissen wirkt, wie sich demoskopisch nachweisen lässt, im politischen Bereich für die meisten Menschen verlockender als die Ankündigung von Reformen.
Anbieter: | IMAS International |
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Veröffentlicht: | Nov 2012 |
Preis: | kostenlos |
Studientyp: | Marktforschung |
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Branchen: | Branchenübergreifend |
Tags: | Innovation • Konservativ • Revolutionär • Stabilität • Werbewirksamkeit • Werbung |
Die Werbekraft von NEU
Die Bevölkerung altert rapide. Zugleich verstärkt sich bei den Österreichern insgeheim der Wunsch, die Zeit anzuhalten. Die Vorstellung von Stabilität und gleichbleibenden Verhältnissen wirkt, wie sich demoskopisch nachweisen lässt, im politischen Bereich für die meisten Menschen verlockender als die Ankündigung von Reformen. Es stellt sich die Frage, welche Rückschlüsse sich aus dieser Gefühlslage der vergreisenden Gesellschaft für die wirtschaftliche Praxis ergeben. Auf einen einfachen Nenner gebracht: Welche Werbequalität hat der Begriff "Neu"?