Digital Detox - Bewusster Verzicht auf digitale Medien in Deutschland 2020

Das neue Jahr hat begonnen, für viele mit guten Vorsätzen für die kommenden zwölf Monate. Mittlerweile dabei für viele ein Thema: Digital Detox, also der bewusste Verzicht auf digitale Medien. Laut einer Umfrage des Branchenverbandes Bitkom ist die Abkehr vom Digitalen nur für 35 Prozent gar kein Thema.

Anbieter: Statista
Veröffentlicht: Jan 2020
Preis: kostenlos
Studientyp: Marktforschung
Branchen: Online & IKT & Elektronik • Wirtschaft, Politik & Gesellschaft
Tags: Digital Detox • Mediennutzung

Elf Prozent sagen, sie hätten sich den Verzicht für die kommenden zwölf Monate auf die Fahnen geschrieben. Wie die Grafik von Statista zeigt, gehen sieben Prozent regelmäßig für ein paar Stunden offline, weitere 16 Prozent haben den digitalen Entzug bereits über einen oder mehrere Tage durchgezogen, 24 Prozent geben an, es versucht zu haben und gescheitert zu sein.

Elf Prozent sagen, sie hätten sich den Verzicht für die kommenden zwölf Monate auf die Fahnen geschrieben. Wie die Grafik von Statista zeigt, gehen sieben Prozent regelmäßig für ein paar Stunden offline, weitere 16 Prozent haben den digitalen Entzug bereits über einen oder mehrere Tage durchgezogen, 24 Prozent geben an, es versucht zu haben und gescheitert zu sein.

Infos zur Studie und weiteren Studien zum Thema digital Detox:

gunther.oswalder@marktmeinungmensch.at
+436643314900

Context Marketing