Duschtrennwände in der Schweiz

Die Marktstudie IC Market Tracking Duschtrennwände analysiert den Gesamtmarkt für Dämmstoffprodukte sowie einzelne Segmente. Sie bekommen einen detaillierten Bericht zum Gesamtmarkt sowie den einzelnen Marktsegmenten bzw. Produktgruppen und Kundensegemente. Im Rahmen der Wettbewerbsanylse erhalten Sie für jedes Segment Informationen zu Marktanteilen der Hersteller inklusive Entwicklungen der letzten beiden Jahre hinsichtlich Gesamtmarkt, Produktgruppen und Segmente sowie Vertriebskanäle.

Anbieter: Interconnection Consulting
Veröffentlicht: Dez 2014
Preis: € 3950 (exkl. Ust)
Studientyp: Branchenstudien • Marktanalyse • Marktdaten
Branchen: Bau & Wohnen • Handel & Dienstleistung • Produktion
Tags: Badezimmer • Baumarkt • Baumaterialien • Baustoffe • Baustoffhandel • Duschen • Duschkabinen • Duschtrennwände • Neubau • Sanierung • Sanitäranlagen • Steinwolle • Wohnbau

Die Studie IC Market Tracking Duschtrennwände analysiert den Markt für diverse Duschtrennwandsysteme. Sie bekommen einen detaillierten Branchenreport zum Gesamtmarkt sowie den einzelnen Marktsegmenten wie beispielsweise unterschiedliche Produktgruppen (ESG - ThoughendSafety Glass, Acrylic), Unterschiedung nach dem Einsatzbereich wie Dusche und Bad, Aufteilung oder auch nach Rahmenarten wie Rahmenlos, Plastikramen, Aluminiumrahmen oder Edelstahl. Desweiteren unterscheiden wir jeweils 2 Kundensegmente (Wohnbau und Nichtwohnbau) sowie Geschäftssegmente (Neubau und Renovierung).

Im Rahmen der Wettbewerbsanylse erhalten Sie Informationen zu aktuellen Marktanteilen der Top 10 Hersteller inklusive Entwicklungen der letzten beiden Jahre und der kommenden drei Jahre für den Gesamtmarkt wie auch für die einzelnen angeführten Segmente.

In der Studie werden wichtige Einflussfaktoren aus dem Marktumfeld aufgezeigt und Prognosen für alle Produktsegmente für die nächsten drei Jahre basierend auf unserem Indikatorenmodell erstellt. 

Alle Daten sind in übersichtlichen Charts aufbereitet und anhand einer Pivottabelle logisch nachvollziehbar und schnell verwertbar.

Analysefelder 

  1. Darstellung der Marktstruktur: Definition und Abgrenzung von Segmenten
  2. Markttreiber: Zusammenfassung der wichtigsten wirtschaftlichen Einflussfaktoren für den Markt
  3. Gesamtmarkt und Prognosen: Marktentwicklung in Menge und Wert in versch. Segmenten. Prognose für die jeweils nächsten 3 Jahre.
  4. Konkurrenzanalyse: Detaillierte Markanteile der wichtigsten Unternehmen für den Gesamtmarkt und in  Teilmärkten (Segmente) für die letzten beiden Jahre. 
  5. Methodik und Datenquellen: Die Markt- und Konkurrenzanalyse basiert auf einer Primärbefragung der wichtigsten Hersteller des untersuchten Marktes. 

Alle Informationen werden auf Plausibilität geprüft, mit Hilfe zusätzlicher Informationsquellen evaluiert und im Tabellenband ausgewiesen. Die Marktmodelle und Prognosen basieren auf wirtschaftlichen Indikatorenmodellen, die individuell für jeden Markt erstellt werden. Die Einflussfaktoren werden mit einer Vielzahl von Regressionsanalysen gewonnen und jährlich neu adaptiert. Die Marktumfelddaten sind der Sekundärforschung angesehener Statistikinstitute entnommen und werden durch eigene Marktanalysen ergänzt.

Inhalt/Studienaufbau

  • Die Einleitung beschreibt die verwendeten Begriffe sowie die Einteilung der einzelnen Segmente und stellt den Versuch einer Marktabgrenzung dar. Ebenso wird die methodische Vorgangsweise beschrieben. Die Executive Summary gibt einen kurzen Überblick über die wichtigsten Ergebnisse der Studie und fasst die Kernaussagen übersichtlich zusammen.
  • Anschließend wird die Entwicklung der relevanten Einflussfaktoren auf den untersuchten Markt im Marktumfeld analysiert und dargestellt. Als Quellen dienen dazu ausgewählte internationale Statistiken und Studien von Interconnection.
  • Die Gesamtmarktanalyse zeigt die wertmäßige Entwicklung des untersuchten Marktes in verschiedenen Dimensionen wie z.B. Regionen, Produkt-gruppen und Teilsegmenten. Einen essentiellen Teil der Analyse bilden die Prognosen für die nächsten Jahre sowie die Analyse der Durchschnittspreise.
  • Konkurrenzanalyse: Zeigt detailliert die Markanteile der wichtigsten Unternehmen in mehreren Teilmärken für die letzten beiden Jahre. Des Weiteren stellen wir die Wettbewerbssituation anhand von Portfolios dar.
  • Pivot Tabellen: Hier steht Ihnen ein leistungsstarkes und interaktives Tool zur Weiterverarbeitung unserer Daten für Ihre persönlichen Marktforschungsbedürfnisse zur Verfügung.

Factsheet IC-Market Tracking® Duschtrennwände

Das IC-Market Tracking® Duschtrennwände ist für die folgenden Märkte erhältich

  • Deuschland
  • Österreich
  • Schweiz
  • Benelux

 


Titel-Icon: ©freepik