Einstellung gegenüber gekauften Postings

Überwiegende Mehrheit lehnt gekaufte Internet-Postings vehement ab

Anbieter: Institut für empirische Sozialforschung (IFES)
Veröffentlicht: Feb 2015
Auftraggeber: PRVA - Publik Relations Verband Austria
Preis: kostenlos
Studientyp: Marktforschung
Branchen: Marketing & Medien • Online & IKT & Elektronik • Wirtschaft, Politik & Gesellschaft
Tags: Bolgs • Image • Manipulation • Medien • Postings • Social Media • Unternehmensimage • Unternehmenskommunikation • Unternehmenskultur

Ende November/Anfang Dezember 2014 hat die Berichterstattung über gekaufte Postings heftige Wellen geschlagen. Der PRVA (Public Relations Verband Österreich) wollte wissen, wie Internet-User darüber denken und beauftragte IFES zeitnah mit einer Erhebung. Im Rahmen dieser von IFES im Dezember 2014 durchgeführten Online-Untersuchung wurden 1000 Personen, Internet-NutzerInnen im Alter zwischen 14 und 70 Jahren befragt.