Einstellung gegenüber gekauften Postings
Überwiegende Mehrheit lehnt gekaufte Internet-Postings vehement ab
Anbieter: | Institut für empirische Sozialforschung (IFES) |
---|---|
Veröffentlicht: | Feb 2015 |
Auftraggeber: | PRVA - Publik Relations Verband Austria |
Preis: | kostenlos |
Studientyp: | Marktforschung |
---|---|
Branchen: | Marketing & Medien • Online & IKT & Elektronik • Wirtschaft, Politik & Gesellschaft |
Tags: | Bolgs • Image • Manipulation • Medien • Postings • Social Media • Unternehmensimage • Unternehmenskommunikation • Unternehmenskultur |
Ende November/Anfang Dezember 2014 hat die Berichterstattung über gekaufte Postings heftige Wellen geschlagen. Der PRVA (Public Relations Verband Österreich) wollte wissen, wie Internet-User darüber denken und beauftragte IFES zeitnah mit einer Erhebung. Im Rahmen dieser von IFES im Dezember 2014 durchgeführten Online-Untersuchung wurden 1000 Personen, Internet-NutzerInnen im Alter zwischen 14 und 70 Jahren befragt.
© 2015 Institut für empirische Sozialforschung (IFES)