Einstellungen zur Ernährung und zu Palmöl in Österreich 2018

Die Studie zeigt die Einstellung der Österreicher zur Ernährung und die Meinung und Wissen über Palmöl.

Anbieter: FOCUS
Veröffentlicht: Jul 2018
Preis: € 700 (exkl. Ust)
Studientyp: Marktforschung
Branchen: Essen & Trinken • Gesundheit • Handel & Dienstleistung • Umwelt & Ökologie
Tags: Bio-Produkte • Ethischer Konsum • Lebensmittel • Lebensmitteleinzelhandel • Nachhaltigkeit • Palmöl

Ob Pizza oder Schoko-Nuss-Aufstrich, ob Lippenstift oder Bio-Treibstoff, Wachs oder Waschmittel – fast in etwa der Hälfte aller Produkte ist Palmöl enthalten. Auch an der österreichischen Bevölkerung ist dieses Thema nicht wortlos verbeigegangen. FOCUS hat 1005 Personen zu deren Meinung und Wissen über Palmöl befragt und präsentiert einige Studieneckdaten.

Einstellungen zur Ernährung in Österreich 2018

Die Grafik zeigt die Einstellung der Österreicher zur Ernährung.

Einstellungen zu Palmöl

Die Grafik zeigt dass 69 Prozent der Österreicher kein Palmöl in Lebensmittel wollen

Inhalte der Palmöl-Studie

Link zur Palmöl-Studie

Studiensteckbrief

THEMA/ZIELSETZUNG:

Einstellung zur Ernährung allgemein und zu bestimmtenZusatzstoffen im Speziellen

  • Grund für Vermeidung bestimmter Zusatzstoffe
  • Spontanassoziationen mit Palmöl
  • Bewertung bestimmter Aussagen über Palmöl
  • Wichtigkeit des Nicht-Vorkommens von Palmöl
  • Einschätzung der Häufigkeit des Vorkommens von Palmöl in
  • bestimmten Produktgruppen / in bestimmten Lebensmitteln / bei
  • bestimmten Lebensmittelmarken

ZIELGRUPPE: Privatpersonen ab 15 Jahren
STICHPROBE: 1005 Interviews
METHODE: Onlinebefragung
BEFRAGUNGSGEBIET: Österreich
BEFRAGUNGSZEITRAUM: Mai 2018

Context Marketing