Employer Branding Studie
„Mit Employer Branding kann die Mehrzahl der Personalverantwortlichen in den österreichischen Unternehmen nichts Konkretes anfangen“, so eine Kernaussage der 1. Monster-Employer Branding Studie auf semiotischer Grundlage
Anbieter: | monster.at |
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Veröffentlicht: | Sep 2013 |
Preis: | kostenlos |
Studientyp: | Marktforschung • Pressemeldung |
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Branchen: | Arbeitswelt • Gesundheit • Marketing & Medien • Wirtschaft, Politik & Gesellschaft |
Tags: | Jobwechsel • Kündigung • Marke • Mitarbeiter • Personal |
Employer Branding Studie
Für viele Unternehmen ist Employer Branding unbekanntes Terrain
Employer Branding wird häufig mit Consumer-Branding gleichgesetzt
• Wenige Unternehmen haben ausformulierte Arbeitgeberpositionierung und klare Botschaft
• Wettbewerb um die besten Kandidaten wird intensiver werden
• Rollenbild des HR-Managers wird sich ändern
Wien, 10. September 2013 – „Mit Employer Branding kann die Mehrzahl der Personalverantwortlichen in den österreichischen Unternehmen nichts Konkretes anfangen“, so eine Kernaussage der 1. Monster-Employer Branding Studie auf semiotischer Grundlage (Semiotik ist die Wissenschaft von Zeichensystemen wie Bilderschriften, Gestiken, Formeln und Sprache), die von comrecon® Marktdiagnostik & Strategieberatung (www.comrecon.com) im Auftrag und in enger Kooperation mit Monster.at (www.monster.at) durchgeführt und heute präsentiert wurde.