Employer Branding Studie

„Mit Employer Branding kann die Mehrzahl der Personalverantwortlichen in den österreichischen Unternehmen nichts Konkretes anfangen“, so eine Kernaussage der 1. Monster-Employer Branding Studie auf semiotischer Grundlage

Anbieter: monster.at
Veröffentlicht: Sep 2013
Preis: kostenlos
Studientyp: Marktforschung • Pressemeldung
Branchen: Arbeitswelt • Gesundheit • Marketing & Medien • Wirtschaft, Politik & Gesellschaft
Tags: Jobwechsel • Kündigung • Marke • Mitarbeiter • Personal

Employer Branding Studie

Für viele Unternehmen ist Employer Branding unbekanntes Terrain
Employer Branding wird häufig mit Consumer-Branding gleichgesetzt

• Wenige Unternehmen haben ausformulierte Arbeitgeberpositionierung und klare Botschaft
• Wettbewerb um die besten Kandidaten wird intensiver werden
• Rollenbild des HR-Managers wird sich ändern

Wien, 10. September 2013 – „Mit Employer Branding kann die Mehrzahl der Personalverantwortlichen in den österreichischen Unternehmen nichts Konkretes anfangen“, so eine Kernaussage der 1. Monster-Employer Branding Studie auf semiotischer Grundlage (Semiotik ist die Wissenschaft von Zeichensystemen wie Bilderschriften, Gestiken, Formeln und Sprache), die von comrecon® Marktdiagnostik & Strategieberatung (www.comrecon.com) im Auftrag und in enger Kooperation mit Monster.at (www.monster.at) durchgeführt und heute präsentiert wurde.