Facebook, Twitter & Co. Erfolgreiches Online-Marketing in der Hotellerie

Der richtige Einsatz von Social Media ermoglicht uns, die Gäste zeitgemäß und über viele verschiedene Kanale anzusprechen.

Anbieter: Bundesministerium für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft
Veröffentlicht: Okt 2011
Preis: kostenlos
Studientyp: Branchenstudien • Marktforschung • Social Media Analyse
Branchen: Gastronomie • Marketing & Medien • Online & IKT & Elektronik • Tourismus, Freizeit & Sport
Tags: Facbook • Gastronomie • Gäste • Newsletter • Online-Marketing • Social Media • Tourismus • Twitter

Der vorliegende Social Media Leitfaden soll der Tourismusbranche als Handlungsanleitung und Nachschlagewerk fur ihre Aktivitaten in der digitalen Welt dienen. Ganz gezielt auf die Bedurfnisse der Hotellerie und Gastronomie abgestimmt, wollen wir Ihnen das dafur notwendige Praxis-Know-How vermitteln. Dazu gehoren etwa eine Sammlung konkreter Praxisbeispiele und Tipps fur den Umgang mit Social Media ebenso wie die Beschreibung der bedeutendsten Plattformen sowie deren Funktionalitaten und optimaler Anwendungs- gebiete. Aber auch die Frage, welche Position Facebook, Twitter & Co im Gesamtkontext des Onlinemarketings einnehmen, wird im Leitfaden ausfijhrlich beantwortet. Erganzend werden praktische Checklisten geboten, die sowohl den Handlungsbedarf im Betrieb, als auch weiterfuhrende Informationen bzw. einschlagige Publikationen aufzeigen.

Der richtige Einsatz von Social Media ermoglicht uns, die Géiste zeitgemafi und Uber viele verschiedene Kanale anzusprechen. Nutzen auch Sie diese Chance und beweisen wir ge- meinsam einmal mehr, dass Osterreich zu den fuhrenden Tourismusdestinationen welt- weit zahlt und seiner Rolle als innovativer Player im Tourismus mehr als gerecht wird. Ich wunsche Ihnen eine spannende Lekture und viel Erfolg beim Anwenden!

Dr. Petra Stolba, Geschäftsführerin der Österreich Werbung