Fallstudie Crowd Reasearch
In der 13-tätigen Online-Community mit 50 Teilnehmern aus ganz Österreich wurden sowohl qualitative als auch quantitative Befragungsmethoden verwendet, um ein umfassendes Verständnis der alltäglichen Verwendung von Limonaden zu erhalten.
Anbieter: | comrecon° |
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Veröffentlicht: | Apr 2015 |
Auftraggeber: | Almdudler |
Preis: | kostenlos |
Studientyp: | Fallstudie • Marktforschung |
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Branchen: | Essen & Trinken • Handel & Dienstleistung • Marketing & Medien |
Tags: | Getränke • Getränkekonsum • Limonade • Marke • Trinksituation • Trinkverhalten |
Markenverwendungsstudie Almdudler
In der 13-tätigen Online-Community mit 50 Teilnehmern aus ganz Österreich wurden sowohl qualitative als auch quantitative Befragungsmethoden verwendet, um ein umfassendes Verständnis der alltäglichen Verwendung von Limonaden zu erhalten. Ein Kernbereich waren dabei die Trink-Tagebücher, in denen die Teilnehmer ihren täglichen Getränkekonsum festhielten. Während der erste Teil des Forums allgemein zum Thema Limonade gehalten war, wurde später auf die Marke Almdudler fokussiert. Die Erkenntnisse aus Crowd-Research° wurden in der Folge durch eine repräsentative quantitative Online-Befragung ergänzt. Dabei konnten auch Unterschiede zwischen Altersstufen, Geschlechtern, Regionen und Verwendungstypen herausgearbeitet werden.
Fragestellung | Wie kann die Markenbindung erhöht und die Konsumfrequenz gesteigert werden? |
Zielsetzung |
Identifizierung von Kriterien, die für eine klare und starke Differenzierung |
Fokus | Erkennen der Motive und Verwendungsrituale von Limonaden-Trinkern und Profiling der unterschiedlichen Verwendertypen |
Methoden |
1. Schritt: Crowd Research über 13 Tage |