Fallstudie Nutzertagebuch – Das ganzheitliche Nutzererlebnis erfassen!
Das amerikanische Unternehmen Fitbit wollte es genau wissen und führte daher eine Tagebuchstudie mit sportaffinen Erstnutzern eines Fitness-Armbandes durch.
Anbieter: | eResult |
---|---|
Veröffentlicht: | Jun 2015 |
Preis: | kostenlos |
Studientyp: | Fallstudie • Marktforschungstool • Usability, Customer Experience |
---|---|
Branchen: | Branchenübergreifend |
Tags: | Customer Journey • Freizeit • Nutzung • Nutzungsverhalten • Sport • Tagebuchstudie |
Eine Woche am Arm und dann ab in die Schublade. Ist das typisch für Fitness-Armbänder?
Das amerikanische Unternehmen Fitbit wollte es genau wissen und führte daher eine Tagebuchstudie mit sportaffinen Erstnutzern eines Fitness-Armbandes durch.
Sowohl bei der Bedienbarkeit als auch der Nützlichkeit gebotener Funktionen entdeckten unsere Tester und UX Experten zahlreiche Schwächen und boten konkrete Optimierungsempfehlungen zur Steigerung der Nützlichkeit des Fitness Trackers.