FOCUS Werbebilanz
Monatliche Werbebilanz für unterschiedliche Medien ab Januar 2012
Anbieter: | FOCUS |
---|---|
Veröffentlicht: | Jan 2012 - Sep 2014 |
Preis: | kostenlos |
Studientyp: | Branchenstudien • Marktdaten • Mediaanalyse |
---|---|
Branchen: | Marketing & Medien |
Tags: | Direct Marketing • Investitionsgüter • Markenartikel • Online • Print • TV • Zeitung |
Werbewachstum 2013 wesentlich durch die Nationalratswahl sowie Landtagswahlen beeinflusst
• Klassische Markenartikelindustrie war auch investitionsfreudig (+ 4%), nur
der Dienstleistungsbereich und hier speziell der Personalanzeigenbereich
konnten mit dem Wachstum
• TV und Onlinewerbung haben einen wesentlichen Wachstumsbeitrag
geliefert
• Werbeaufwendungen in Magazinen/Ilustrierten und das klassische Prospekt
konnten das Vorjahresniveau nicht halten
• Die investitionsfreudigsten Firmen 2013 waren A1, Billa und Hutchinson
• Prognose für 2013 ist mit + 1% sehr verhalten
• Der Trend zur klassischen Werbung setzt sich weiter fort
• Sponsoring leidet imagemäßig teilweise durch die Wettskandale
• Handel kann von der werbetreibenden Industrie mehr Werbegeld für sich
gewinnen