Fotografie - Social Media Brand Monitor

Fotografie und Social Media sind eng miteinander verknüpft. Zig Tausend Österreicher haben sich in den letzten 12 Monaten in Foto-Fachforen und auf Bewertungsplattformen informiert und ausgetauscht. Das Interesse an Foto- und Videokameras ist in den letzten Jahren enorm gestiegen.

Anbieter: OGM
Veröffentlicht: Mär 2015
Preis: Preis auf Anfrage
Studientyp: Marktforschung • Social Media Analyse
Branchen: Handel & Dienstleistung • Marketing & Medien • Online & IKT & Elektronik
Tags: Blogs • Digital • Foren • Fotografie • Handel • Image • Kamera • Marke • Marken • Social Media • Word of Mouth

Während Profis vor allem über Spiegelreflexkameras, Objektive und Bildbearbeitung diskutieren, interessiert sich die breite Mehrheit für Kaufempfehlungen und das Preis-Leistungs-Verhältnis von Kompaktkameras.

Die Diskussionen in Fachforen werden von Profis mit einem sehr hohen technischen Verständnis geführt, aber es gibt auch schon eine sehr breite Masse an Hobbyfotografen, die sich online über Produkte informiert und ihre Bilder über Soziale Netzwerke teilt. Die konkrete Nennung der Kameramarken ist hier keine Seltenheit und dabei kommt es teils zu heftigen Diskussionen auf diversen Foren und Blogs.

High-End Marken wie Canon und Nikon haben auch in den Social Media ihre Anhänger aber auch viele Kritiker, Marktführer Canon polarisiert obendrein extrem stark. Sportkamera-Hersteller wie GoPro oder ActionPro punkten hingegen in Fun-& Extremsport-Communities.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an: office@web2watch.at