Gesundheitsstudie 2018 - Umfrage zur Gesundheit und zum Gesundheitsmarkt in Österreich

Die Gesundheitsstudie 2018 untersucht die Einstellungen und das Konsumverhalten rund um die Themen Gesundheitszustand, Beschwerden und deren Ursachen, , Gesundheits-Aktivitäten, Gesundheitsprodukte und Einkaufsverhalten und auch das Potenzial von Online-Apotheken. Die Studie beleuchtet auch die Spezialgebiete Abnehmprodukte, Homöopathie und Nahrungsergänzungsmittel.

Anbieter: market
Veröffentlicht: Mär 2018
Preis: Preis auf Anfrage
Studientyp: Marktforschung
Branchen: Arbeitswelt • Gesundheit • Handel & Dienstleistung • Online & IKT & Elektronik
Tags: Abnehmen • Abnehmprodukte • Angstzustände • Belastung • Beschwerden • Burn-Out • Erhährung • Fitness • Gesundheit • Gesundheitsbewusstsein • Gesundheitspolitik • Gewichtsreduktion • Homöopathie • Krankheit • Körperliche Beschwerden • Lebensweise • Medikamente • Mobbing • Nahrungsergänzungsmittel • Nahrungsmittel • Online-Apotheken • Online-Arzenimittel • Pharmabranche • Psychische Belastung • Psychische Krankheit • Schlafstörungen • Sorgen • Ängste

Gesundheitsstudie 2018 - allgemeiner Teil

  • Gesundheitszustand der ÖsterreicherInnen
  • Körperliche und psychische Beschwerden der ÖsterreicherInnen
  • Belastungsfaktoren für die psychische Gesundheit
  • Maßnahmen zur Erhaltung und Förderung der Gesundheit
  • Interesse der ÖsterreicherInnen an komplementärmedizinischen Methoden
  • Interesse an Gesundheitsprodukten
  • Konkrete Anwendung von Gesundheitsprodukten
  • Zukunftspotentiale von Gesundheitsprodukten
  • Genutzte Informationsquellen für Gesundheitsfragen
  • Genutzte Einkaufsmöglichkeiten für Gesundheitsprodukte
  • Nutzung von Online-Apotheken
  • Zukunftspotential von Online-Apotheken

Spezialteil „Nahrungsergänzungsmittel“:

  • Einstellungen und Aussagen zum Thema Nahrungsergänzungsmittel
  • Entscheidungsfaktoren für den Kauf bzw. die Nutzung bestimmter Nahrungsergänzungsmittel
  • Markenbekanntheit und Markennutzung
  • Beurteilung der Dimensionen: Markenqualität, „gesunde“ Marke, Markenwirksamkeit, Weiterempfehlung, Preis-Leistungs-Verhältnis, Top-Marke, Markenbindung

Spezialteil „Homöopathie“:

  • Einstellungen und Aussagen zum Thema Homöopathie
  • Entscheidungsfaktoren für den Kauf bzw. die Nutzung bestimmter homöopathischer Mittel
  • Markenbekanntheit und Markennutzung
  • Beurteilung der Dimensionen: Markenqualität, Markenwirksamkeit, Weiterempfehlung, Preis-Leistungs-Verhältnis, Top-Marke, Markenbindung

Spezialteil „Abnehmprodukte“:

  • Gewichtsstatus der ÖsterreicherInnen
  • Derzeitige Anwendung von Abnehmprodukten
  • Zukunftspotential von Abnehmprodukten
  • Meinungen und Einstellungen zum Thema Abnehmprodukte
  • Entscheidungsfaktoren für den Kauf bzw. die Nutzung bestimmter Abnehmprodukte
  • Markenbekanntheit und Markennutzung
  • Beurteilung der Dimensionen: Markenqualität, „gesunde“ Marke, Markenwirksamkeit, Weiterempfehlung, Preis-Leistungs-Verhältnis, Top-Marke, Markenbindung

Für mehr Informationen zu Studien zum Thema Gesundheit kontaktieren Sie uns:

Gunther Oswalder
+436643314900
gunther.oswalder@marktmeinungmensch.at

Context Marketing