GfK RegioGraph 2017 - Innovative Geomarketing-Software zum weltweiten Einsatz

GfK veröffentlicht zu Ende März eine komplett neue Version der Geomarketing-Software RegioGraph. Neben einer rundum erneuerten und vereinfachten Oberfläche und noch schnelleren Ergebnissen bietet RegioGraph 2017 zahlreiche neue Analysen, Gebiets- und Standortplanungsoptionen. Erstmalig können Anwender auch direkt auf Onlinekarten und Luftbildern planen. Unternehmen aller Branchen haben mit RegioGraph 2017 eine innovative und zuverlässige Basis für alle Entscheidungen mit Ortsbezug.

Anbieter: GfK Austria GmbH
Veröffentlicht: Feb 2017
Preis: Preis auf Anfrage
Studientyp: Marktdaten • Regionalanalyse & Geodaten
Branchen: Branchenübergreifend
Tags: GIS • Geomarketing • Regionalanalyse • Regionalität • Standortplanung

Mit RegioGraph können Unternehmen ihre Kunden, Zielgruppen und Potenziale auf den aktuellsten Karten abbilden und mit hinterlegten, feinräumigen Potenzialdaten wie der GfK Kaufkraft analysieren. Dies zeigt Entscheidern aus Expansion, Vertrieb und Marketing, wo das Unter nehmen Schwächen in der Marktb earbeitung hat , wo neue Marktchancen zu finden sind und wie diese effizient und nachhaltig erschlossen werden können .

Friedrich Fleischmann, Geschäftsführer im Bereich Geomarketing von GfK, kommentiert: „ Unsere Geomarketing - Software bietet Entscheidungssicherheit in komplexen und dynamischen Märkten. Wir haben in RegioGraph 2017 unsere mehr als 25 Jahre Entwicklungserfahrung mit unserer Expertise als Geomarketing-Berater zu einem innovativen und leistungsstarken Softwaretool gebündelt. So unterstützen wir Anwender aller Branchen da- bei , ihre Waren und Dienstleistungen näher zu ihren Kunden zu bringen. Denn die Nähe zum Kunden ist auch im Kontext der fortschreitenden Digitalisierung erfolgsentscheidend - gleich ob es um zielgruppengerechtes Marketing am richtigen Ort oder die Eröffnung neuer Filialen geht.“

Die Einsatzgebiete von RegioGraph reichen von der Zielgruppenlokalisierung , Sortiments- und Marketingoptimierung über die Vertriebsgebietsplanung bis hin zur Konzeption effektiver Filial- oder Liefernetzwerke.

Context Marketing