Globaler Infrastruktur Index 2018 - Zufriedenheit und Anforderungen an die Infrastruktur in 29 Ländern

Die Studie von Ipsos in Kooperation mit der Global Infrastructure Investor Association (GIIA) zeigt die Zufriedenheit mit Infrastruktur (Flughafen, Breitband, Wasser, Straßen, Energie, Wohnbau, Bahn und Schiene, Atomkraft und Hochwasserschutz) in 29 Ländern. Die Analyse zeigt auch in welchen Infrastruktur-Bereichen die Bevölkerung Prioritäten erwartet.

Anbieter: Ipsos
Veröffentlicht: Nov 2018
Preis: kostenlos
Studientyp: Marktforschung
Branchen: Energie & Bergbau • Online & IKT & Elektronik • Verkehr & Mobilität • Wirtschaft, Politik & Gesellschaft
Tags: Breitband • Digitalisierung • Energiversorgung • Infrastruktur • Mobilität • Verkehr

Wie sind Sie mit der Infrastruktur generell zufrieden?

Die Studie von Ipsos in Kooperation mit der Global Infrastructure Investor Association (GIIA) zeigt die Zufriedenheit mit Infrastruktur (Flughafen, Breitband, Wasser, Straßen, Energie, Wohnbau, Bahn und Schiene, Atomkraft und Hochwasserschutz) in 29 Ländern. Die Analyse zeigt auch in welchen Infrastruktur-Bereichen die Bevölkerung Prioritäten erwartet.

Studiensteckbrief

Die Ergebnisse stammen aus dem ›Global Infrastructure Index‹, einer Global Advisor-Studie, die über das Ipsos Online Panel System durchgeführt wurde. Die Befragung wurde vom 24. August bis zum 7. September 2018 unter 20.286 Personen in 29 Ländern durchgeführt:

Argentinien, Australien, Belgien, Brasilien, Chile, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Indien, Italien, Japan, Kanada, Kolumbien, Malaysia, Mexiko, Peru, Polen, Rumänien, Russland, Saudi-Arabien, Serbien, Südafrika, Südkorea, Spanien, Schweden, Tschechien, Türkei, Ungarn und USA. In Kanada und den USA waren die Befragten zwischen 18 und 64 Jahren alt, in Tschechien zwischen 18 und 65 Jahren, in allen anderen Ländern zwischen 16 und 64 Jahren.

Es wurde eine Gewichtung der Daten vorgenommen, um die demografischen Merkmale auszugleichen und damit  sicherzustellen, dass die Stichprobe die aktuellen offiziellen Strukturdaten der erwachsenen Bevölkerung eines jeden Landes widerspiegelt.

Context Marketing