Hilft Dezentralisierung bei der Wertschöpfung von Kryptowährungen?

Für alle Bitcoin (BTC)-Enthusiasten ist der globale Anforderungen an dezentralisierter Währung so groß wie zu keiner anderen Zeit seit Menschengedenken. Das liegt daran, dass überall auf der Welt mehr Druck auf die Regierung ausgeübt wird, sowohl was das Drucken von Bargeld als auch was den Verteidigungsbedarf betrifft.

Anbieter: marktmeinungmensch
Veröffentlicht: Sep 2020
Preis: kostenlos
Studientyp: Blog & Paper
Branchen: Finanzdienste
Tags: Bitcoin • Kryptowährung

Es ist denkbar, dass dieser Gedanke neue Investoren in Richtung Krypto anzieht, doch der Preisanstieg in der laufenden Woche kann mit der zirkulären Aufregung unter den Händlern zusammenhängen, die bereits mit Kryptowährungen handeln. Das Szenario sieht für Äther (ETH) echt aus. Er ist auch die zweitwichtigste Krypto-Ressource und ist im Laufe der Woche um etwa 24% an Bitcoin vorbeigegangen, verglichen mit 18,7% von Bitcoin. Die summen von Ethereum ist hauptsächlich auf die dezentralisierte Finanzen (DeFi).

Innerhalb einer Woche stieg die TVL des DeFi bzw. der Gesamtwert, wie von Hier berichtet, auf 4 Milliarden Dollar, hauptsächlich aufgrund von Ether-Besitzern und Besitzern verschiedener Kryptowährungen, die auf Liquiditätsbelohnungen setzen. Diese wurden von einheimischen Wertmarke-Inhabern bezahlt, die von den Darlehenssystemen des DeFi gemacht werden. Hier werfen wir einen Blick auf einige von ihnen zusammen mit einigen anderen Punkten.

  • Es gibt einige gute Beispiele - ein wesentlicher Teil der DeFi-Einlagen ist 'Yearn. Finanzen', die ein hervorragendes Zeichen YFI hat. YFI wurde zu einem klaren Gewinner der Woche. Es bedurfte der hochentwickelten DAI des DeFi, um neue Ausgabehöhen zu erreichen und wieder zurück. Dieser Fall von zirkulärer Aufregung ist nicht der einzige: die inflationäre Wertmarke AMPL und die COMP-Marke von Verbindung Labs' verwenden ebenfalls die gleichen Arten von Mechanismen. Die Positivität für diese DeFi-Systeme wurde durch die Nachricht vom Dienstag nicht enttäuscht, in der es hieß, OnDeck (ONDK) werde für 90 Millionen Dollar an einen Fintech-Kreditgeber verkaufen. Erst im Jahr 2014 wurde OnDeck zu einem schwindelerregenden Preis von 1,3 Milliarden Dollar an die Börse gebracht. Es ist immer noch verwirrend, welche Aktivitäten die DeFi-Plattformen so gut ausführen, dass eine Kreditvergabe an Fintech nicht möglich wäre. In der Zwischenzeit nimmt der grundlegende Vorschlag von Ethereum eine gewisse Inkongruenz an.
  • DeFi macht sich wunderbar - Es besteht kein Zweifel, dass DeFi faszinierend ist, doch die Gebühren und Transaktionen von Ethereum werden durch Tether (USDT) in die Höhe getrieben. Darüber hinaus ist es eine stabile Münze, die eine zentral überwachte Dollarbindung genießt.  Sie durchbrach am Mittwoch bei ihrer Ausgabe die Marke von 11 Milliarden Dollar. Die Leistung von DeFi ist zweifellos erstaunlich, aber bisher wurde sie aufgrund zentralisierter Projekte noch übertroffen.

Ein Grund für den Anstieg der fesseln nachfrage ist auch der zirkuläre Handel. Wie "verzerrt" erwähnte, ist die Differenz zwischen den Barkosten und den zukünftigen Kosten auf einem der flüssigsten Krypto-Währungsterminkontraktmärkte der Welt diese Woche um 20% gestiegen. Da der Kreditzinssatz des Tether irgendwo zwischen 6% und 10% liegt, kann die Kreditaufnahme für den Bitcoin-Handel eine angenehme Methode für eine sichere Rendite sein.

  • Anheizen der Spekulation - Ein Bereich, der von zentralisierten Anbietern wie iFinex gut gehandhabt zu werden scheint, ist das Anheizen der spekulativen Märkte. Die bisher am meisten geschätzten Anwendungen in Kryptographie sind zentralisierte Börsen wie BitMEX oder Binance. Ihre Verwalter haben neue Marktstrukturen geschaffen, die geografische und Vermögensgrenzen aufgehoben haben, die den Zugang zu riskanten und hochvolatilen Investitionen einschränkten, so wie es Robinhood in den USA getan hat. Auf diese Weise kann der "Robinhood-Effekt" eine Gefahr für Krypto aus Lagerbeständen darstellen. Darüber hinaus werden Aktien jetzt auch ungehindert von Onramps gehandelt, was ihnen hilft, ihre Reichweite zu vergrößern. In dieser Hinsicht ist Kodak (KDK), das 2018 den Zugang zu einer ICO ermöglichte, ein Paradebeispiel.
  • Dezentralisierte Börsen können wichtig sein - FTX ist ein Anbieter von volatilen und anspruchsvollen Finanzprodukten, und sie hat kürzlich Serum eingeführt, eine dezentralisierte Börse (DEX), die mit Krypto-Derivaten handelt. Nach allen Berichten, macht es kaum Sinn. Die DEX von Binance ist bisher die beste. Möglicherweise übertrifft der DEX von FTX seinen größeren Rivalen, oder auch nicht, aber es ist eine gute Strategie, einen DEX zu haben. Wenn die Aktienmärkte wegen ihrer Instabilität zunehmend wie Krypto-Märkte erscheinen, könnten diese DEXs an Bedeutung gewinnen.

Bis auf weiteres steht die Krypto an vorderster Vorderseite. Später werden die Händler vielleicht etwas anderes bekommen. Bitcoin bietet überall Zugang zu Bargeld, unabhängig von Inflation oder staatlichen Behinderungen. DEX bietet einen ähnlichen Wert für Spekulation und Handel.

Ein dezentralisiertes Produkt ohne eine zentral gesteuerte Einheit gibt es bisher möglicherweise nicht. In der Zukunft, mit größerer Akzeptanz von Krypto-Vermögenswerte und einer günstigen Geopolitik, kann es Realität werden. Vielleicht ist der DEX-Aufbau kein Schritt, um bestehende Kryptomärkte vor den Kontrolleuren zu schützen. Es kann ein sehr guter Schritt sein, um sich auf Märkte vorzubereiten, die in Zukunft weniger reguliert sind.