IAB AdSuccess Finanzdienstleister

Der aktuelle IAB AdSuccess gibt Auskunft über die Werbewirkung von Onlinekampagnen der Finanzdienstleistungsbranche.

Anbieter: MindTake Research
Veröffentlicht: Aug 2014
Auftraggeber: IAB
Preis: kostenlos
Studientyp: Marktforschung
Branchen: Finanzdienste • Marketing & Medien • Online & IKT & Elektronik
Tags: Banken • Benschmark • Finanzdienstleistung • Kampagnen • Online-Kampagnen • Online-Medien • Online-Werbung • Recall • Recognition • Versicherungen • Werbewirkung

IAB AdSuccess

„IAB AdSuccess“ veröffentlicht quartalsweise Benchmarks rund um die Wirkung von Online-Werbung und weist diese nach Branchen gesondert aus. Die Daten stammen aus den von MindTake Research laufend durchgeführten Werbewirkungstests für Online Kampagnen. Gemessen werden dabei Werte wie Ad-Recall, Ad-Recognition, Impact und Sujet-Gefallen mittels Online-Interviews (CAWI). Die Befragung dazu wird innerhalb einer Woche ab Werbemittelkontakt „on Site“, auf den an einer Werbekampagne beteiligten Online-Medien durchgeführt. Befragt werden nur Personen, die Kontakt mit der Werbung hatten.

Finanzdienstleistung

Beim Vergleich von Online-Kampagnen der Finanzdienstleistungsbranche mit denen anderer Branchen fällt auf, dass die Branche eher „ruhig“ wirbt. Mit einem durchschnittlichen Gesamt-Recall von 21 Prozent liegen die Kampagnen aller getesteten Kampagnen zum Thema Finanzdienstleistung im unteren Mittelfeld von insgesamt 14 Branchen. Nach Vorlage der Werbemittel können sich 31 Prozent der Leute an die jeweiligen Sujets erinnern, was im Vergleich zu allen getesteten Kampagnen überdurchschnittlich ist. Das heißt, die Kampagnen aus der Finanzdienstleistungsbranche werden, verglichen mit dem Gesamt-Benchmark aller von MindTake Research getesteten Online-Kampagnen, besser wahrgenommen und bleiben auch vordergründig in Erinnerung.

IAB Addsucces, Brandrecall nach Branchen, Finanzdienstleistung.

IAB Brand Success. Recognition Finanzsdienstleister

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