IAB Mediennutzungsstudie DACH 2014

Der IAB Austria, der deutsche BVDW und der IAB Switzerland haben sich zusammengeschlossen, um diese umfassende Erhebung von Marktzahlen zu Themen wie Mediennutzung und Media-Meshing (=Parallelnutzung), Marken-Touchpoints, Social Media, mobile Trends und Digital Commerce für die Österreich, Deutschland und die Schweiz durchzuführen.

Anbieter: IAB
Veröffentlicht: Okt 2014
Auftraggeber: Fastbridge, ÖWA, Twyn Group, inited internet media
Preis: Preis auf Anfrage
Studientyp: Marktforschung • Mediaanalyse • Social Media Analyse
Branchen: Marketing & Medien • Online & IKT & Elektronik
Tags: E-Commerce • Internetnutzung • M-Commerce • Marken • Mediennutzung • Social Media
  • Soziodemografie (Geschlecht, Alter, Schulabschluss, Häufigkeit der Internetnutzung, Beschäftigungsstatus, Familienstand, HH-Größe)
  • Mediennutzung (Nutzungsanteil und Dauer, Wochentags u. Wochenende)
  • Parallelnutzung / Media-Meshing
  • Internetnutzung (Genutzte Websites/Aktivitäten, Internetaktivit äten nach Device (E- Mail, Suchmaschinen, Musik- und Video-Streaming, Online-Jobsuche, Social Media etc.), Internetaktivitäten im Tagesverlauf, Relevanz Internet im Alltag, Sozial TV Buzz, Wearables, Location-based-services, Mobile Payment)
  • E-Commerce / M-Commerce (Informationssuche, Käufe, Ausgaben)
  • Marken / Branding (Bewertung Onlinepräsenz von Marken, Interaktion)