IC Market Tracking Bodenbelagskleber in Europa 2018

Das IC Market Tracking Bodenbelagskleber 2017 in Europa analysiert den Markt und einzelne Hersteller. Die Branchenstudie bietet detaillierte Analysen zum Gesamtmarkt und zu den verschiedenen Segmenten, Produktgruppen und Vertriebskanälen. Im Fokus der Studie stehen die Produktgruppen Betonzusatzmittel Betonfasern und sonstige Produkte.

Anbieter: Interconnection Consulting
Veröffentlicht: Dez 2018
Preis: Preis auf Anfrage
Studientyp: Branchenstudien • Marktanalyse • Marktdaten
Branchen: Bau & Wohnen • Produktion
Tags: Baumarkt • Baumaterialien • Baustoffe • Baustoffhandel • Bodenbelagskleber • Bodenbeläge • Mörtel • Neubau

Über die Studie

  • Die Studie IC Market Tracking Bodenbelagskleber in Europa analysiert den europäischen Markt und die einzelnen europäischen Länder im Detail. Sie bekommen einen detaillierten Bericht zum Gesamtmarkt sowie den einzelnen Marktsegmenten bzw. Produktgruppen und Kundensegemente. Im Rahmen der Wettbewerbsanylse erhalten Sie Informationen zu Marktanteilen der Hersteller inklusive Entwicklungen der letzten beiden Jahre hinsichtlich Gesamtmarkt, Produktgruppen und Segmente sowie Vertriebskanäle. 
  • In der Studie werden wichtige Einflussfaktoren aus dem Marktumfeld aufgezeigt. Wir präsentieren Zahlen und Fakten der vergangenen 2 Jahre, wie auch Prognosen für die nächsten 3 Jahre, basierend auf unserem Indikatorenmodell. Sie erfahren welche Marktsegmente wachsen und welche schrumpfen. 
  • Im Rahmen der Wettbewerbsanylse erhalten Sie Informationen zu Marktanteilen der Hersteller inklusive Entwicklungen der letzten beiden Jahre für den Gesamtmarkt und für verschiedene Segmente.
  • Alle Daten sind in übersichtlichen Charts aufbereitet und anhand einer Pivottabelle logisch nachvollziehbar und schnell verwertbar.

Analysefelder 

  1. Darstellung der Marktstruktur: Definition und Abgrenzung von Segmenten
  2. Markttreiber: Zusammenfassung der wichtigsten wirtschaftlichen Einflussfaktoren für den Markt
  3. Gesamtmarkt und Prognosen: Marktentwicklung in Menge und Wert in versch. Segmenten. Prognose für die jeweils nächsten 3 Jahre.
  4. Konkurrenzanalyse: Detaillierte Markanteile der wichtigsten Unternehmen für den Gesamtmarkt und in  Teilmärkten (Segmente) für die letzten beiden Jahre. 
  5. Methodik und Datenquellen: Die Markt- und Konkurrenzanalyse basiert auf einer Primärbefragung der wichtigsten Hersteller des untersuchten Marktes. 

Alle Informationen werden auf Plausibilität geprüft, mit Hilfe zusätzlicher Informationsquellen evaluiert und im Tabellenband ausgewiesen. Die Marktmodelle und Prognosen basieren auf wirtschaftlichen Indikatorenmodellen, die individuell für jeden Markt erstellt werden. Die Einflussfaktoren werden mit einer Vielzahl von Regressionsanalysen gewonnen und jährlich neu adaptiert. Die Marktumfelddaten sind der Sekundärforschung angesehener Statistikinstitute entnommen und werden durch eigene Marktanalysen ergänzt.

Inhalt/Studienaufbau

  • Die Einleitung beschreibt die verwendeten Begriffe sowie die Einteilung der einzelnen Segmente und stellt den Versuch einer Marktabgrenzung dar. Ebenso wird die methodische Vorgangsweise beschrieben. Die Executive Summary gibt einen kurzen Überblick über die wichtigsten Ergebnisse der Studie und fasst die Kernaussagen übersichtlich zusammen.
  • Anschließend wird die Entwicklung der relevanten Einflussfaktoren auf den untersuchten Markt im Marktumfeld analysiert und dargestellt. Als Quellen dienen dazu ausgewählte internationale Statistiken und Studien von Interconnection.
  • Die Gesamtmarktanalyse zeigt die wertmäßige Entwicklung des untersuchten Marktes in verschiedenen Dimensionen wie z.B. Regionen, Produkt-gruppen und Teilsegmenten. Einen essentiellen Teil der Analyse bilden die Prognosen für die nächsten Jahre sowie die Analyse der Durchschnittspreise.
  • Konkurrenzanalyse: Zeigt detailliert die Markanteile der wichtigsten Unternehmen in mehreren Teilmärken für die letzten beiden Jahre. Des Weiteren stellen wir die Wettbewerbssituation anhand von Portfolios dar.
  • Pivot Tabellen: Hier steht Ihnen ein leistungsstarkes und interaktives Tool zur Weiterverarbeitung unserer Daten für Ihre persönlichen Marktforschungsbedürfnisse zur Verfügung.

Factsheet IC Market Tracking Bodenbelagskleber in Europa

Der Markt für Bodenbelagskleber in der DACH-Region (Deutschland, Österreich, Schweiz) wird 2018 um 2,2% in Menge ansteigen. Für den moderaten Anstieg sind die gute Wirtschaftslage, sowie der Bauboom verantwortlich. Bis 2021 wird das Wachstum durchschnittlich um 1,7% jährlich ansteigen, wie eine neue Studie von Interconnection Consulting zeigt.

 Das IC-Market Tracking® ist für die folgenden Märkte erhältich

  • Deutschland
  • Österreich
  • Schweiz
  • Frankreich
  • Italien
  • Benelux

Context Marketing