IC Market Tracking: Dämmstoffe in der Dach Region 2016

Die Marktstudie IC Market Tracking Dämmstoffe analysiert den Gesamtmarkt für Dämmstoffprodukte sowie einzelne Segmente. Sie bekommen einen detaillierten Bericht zum Gesamtmarkt sowie den einzelnen Marktsegmenten bzw. Produktgruppen und Kundensegemente. Im Rahmen der Wettbewerbsanylse erhalten Sie für jedes Segment Informationen zu Marktanteilen der Hersteller inklusive Entwicklungen der letzten beiden Jahre hinsichtlich Gesamtmarkt, Produktgruppen und Segmente sowie Vertriebskanäle.

Anbieter: Interconnection Consulting
Veröffentlicht: Feb 2016
Preis: Preis auf Anfrage
Studientyp: Branchenstudien • Marktanalyse • Marktdaten • Wirtschaftsstatistik
Branchen: Bau & Wohnen • Handel & Dienstleistung • Produktion
Tags: BIR • Baumarkt • Baumaterialien • Baustoffe • Baustoffhandel • Dach • Dachbau • Dachdeckung • Dächer • Dämmaterial • Dämmstoffe • Dämmstoffmarkt • Dämmstoffprodukte • Dämmung • EPS • Glaswolle • Isolierung • Neubau • PUR • Sanierung • Steinwolle • Wohnbau • Wärmedämmung • XPS

Die Branchen-Studie IC Market Tracking Dämmstoffe analysiert den Gesamtmarkt für Dämmstoffprodukte sowie einzelne Segmente. Der Markt wird unter anderem aufgesplittet nach

  • Produktgruppen (Steinwolle, EPS, PUR/PIR, Glaswolle, XPS, Holz)
  • Distributionskanälen (indirekt/direkt)
  • Kundensegmenten (Wohnbau, Nichtwohnbau)
  • Geschäftssegmenten(Neubau, Renovierung)
  • Anwendungsbereichen(Außenwände, Innenwände, Böden, Dächer, andere).

Sie bekommen einen detaillierten Bericht zum Gesamtmarkt sowie den einzelnen Marktsegmenten bzw. Produktgruppen und Kundensegemente. Im Rahmen der Wettbewerbsanylse erhalten Sie für jedes Segment Informationen zu Marktanteilen der Hersteller inklusive Entwicklungen der letzten beiden Jahre hinsichtlich Gesamtmarkt, Produktgruppen und Segmente sowie Vertriebskanäle.

In der Studie werden wichtige Einflussfaktoren aus dem Marktumfeld aufgezeigt. Wir präsentieren Zahlen und Fakten der vergangenen 2 Jahre, wie auch Prognosen für die nächsten 3 Jahre, basierend auf unserem Indikatorenmodell. Sie erfahren welche Marktsegmente wachsen und welche schrumpfen. 

Im Rahmen der Wettbewerbsanylse erhalten Sie Informationen zu Marktanteilen der Hersteller inklusive Entwicklungen der letzten beiden Jahre für den Gesamtmarkt und für verschiedene Segmente.

Alle Daten sind in übersichtlichen Charts aufbereitet und anhand einer Pivottabelle logisch nachvollziehbar und schnell verwertbar.

Analysefelder 

  1. Darstellung der Marktstruktur: Definition und Abgrenzung von Segmenten
  2. Markttreiber: Zusammenfassung der wichtigsten wirtschaftlichen Einflussfaktoren für den Markt
  3. Gesamtmarkt und Prognosen: Marktentwicklung in Menge und Wert in versch. Segmenten. Prognose für die jeweils nächsten 3 Jahre.
  4. Konkurrenzanalyse: Detaillierte Markanteile der wichtigsten Unternehmen für den Gesamtmarkt und in  Teilmärkten (Segmente) für die letzten beiden Jahre. 
  5. Methodik und Datenquellen: Die Markt- und Konkurrenzanalyse basiert auf einer Primärbefragung der wichtigsten Hersteller des untersuchten Marktes. 

Alle Informationen werden auf Plausibilität geprüft, mit Hilfe zusätzlicher Informationsquellen evaluiert und im Tabellenband ausgewiesen. Die Marktmodelle und Prognosen basieren auf wirtschaftlichen Indikatorenmodellen, die individuell für jeden Markt erstellt werden. Die Einflussfaktoren werden mit einer Vielzahl von Regressionsanalysen gewonnen und jährlich neu adaptiert. Die Marktumfelddaten sind der Sekundärforschung angesehener Statistikinstitute entnommen und werden durch eigene Marktanalysen ergänzt.

Inhalt/Studienaufbau

  • Die Einleitung beschreibt die verwendeten Begriffe sowie die Einteilung der einzelnen Segmente und stellt den Versuch einer Marktabgrenzung dar. Ebenso wird die methodische Vorgangsweise beschrieben. Die Executive Summary gibt einen kurzen Überblick über die wichtigsten Ergebnisse der Studie und fasst die Kernaussagen übersichtlich zusammen.
  • Anschließend wird die Entwicklung der relevanten Einflussfaktoren auf den untersuchten Markt im Marktumfeld analysiert und dargestellt. Als Quellen dienen dazu ausgewählte internationale Statistiken und Studien von Interconnection.
  • Die Gesamtmarktanalyse zeigt die wertmäßige Entwicklung des untersuchten Marktes in verschiedenen Dimensionen wie z.B. Regionen, Produkt-gruppen und Teilsegmenten. Einen essentiellen Teil der Analyse bilden die Prognosen für die nächsten Jahre sowie die Analyse der Durchschnittspreise.
  • Konkurrenzanalyse: Zeigt detailliert die Markanteile der wichtigsten Unternehmen in mehreren Teilmärken für die letzten beiden Jahre. Des Weiteren stellen wir die Wettbewerbssituation anhand von Portfolios dar.
  • Pivot Tabellen: Hier steht Ihnen ein leistungsstarkes und interaktives Tool zur Weiterverarbeitung unserer Daten für Ihre persönlichen Marktforschungsbedürfnisse zur Verfügung.

Das IC-Market Tracking® ist für die folgenden Märkte erhältich

  • Dänemark
  • Deutschland
  • Deutschland
  • Finnland
  • Frankreich
  • Grossbritanien
  • Italien
  • Italien
  • Norwegen
  • Österreich
  • Polen
  • Russland
  • Schweden
  • Schweiz
  • Schweiz
  • Slowakei
  • Spanien
  • Tschechien
  • Türkei
  • Ungarn

 


Titel-Icon: ©stockvault

Context Marketing