IC Market Tracking: Kühlmöbel in Deutschland 2015

Die Studie IC Market Tracking Kühlmöbel in Deutschland bietet eine fundamentierte Branchenanalyse des Markt für Kühlmöbel im Lebensmittelhandel . Die Branchenstudie liefert einen Bericht zum Gesamtmarkt und detaillierte Analysen, Fakten und Daten zu verschiedenen Segmenten, zum Vertriebskanalmix sowie umfassende Konkurrenzanalysen.

Anbieter: Interconnection Consulting
Veröffentlicht: Apr 2015
Preis: € 2950 (exkl. Ust)
Studientyp: Branchenstudien • Marktanalyse • Marktdaten • Wirtschaftsstatistik
Branchen: Bau & Wohnen • Essen & Trinken • Gastronomie • Handel & Dienstleistung • Produktion
Tags: Chiller • Eisschränke • Energieverbrauch • Gefriertruhen • Impulskühlmöbel • Kühlanlagen • Kühllogistik • Kühlmöbel • Kühlregale • Kühlschrank • Kühlschränke • Kühlsysteme • Kühltheken • Kühltruhen • Lagerung • Lebensmittelhandel • Logistik • Tiefkühlschränke • Tiefkühlsysteme

Die Studie IC Market Tracking Kühlmöbel analysiert detailliert den Markt für Kühlmöbel im Lebensmittelhandel sowie die Hersteller dieser Produkte. Sie bekommen einen Bericht zum Gesamtmarkt sowie detailliert zu verschiedenen Segmenten

  • Produktgruppen (Remote, jeweils unterteilt in Kühlregale, Impulskühlmöbel, Kühltruhen, Kühltheken) Plug-In, jeweils unterteilt in Kühlregale, Impulskühlmöbel, Kühltruhen, Kühltheken)
  • Kühlarten (Stille Kühlung, Umluft-Kühlung)
  • Temperatursegmenten (Tiefkühlmöbel, Kühlmöbel, Umschaltbar).

In der Studie werden wichtige Einflussfaktoren aus dem Marktumfeld aufgezeigt und Prognosen für alle Produktsegmente für die nächsten drei Jahre basierend auf unserem Indikatorenmodell erstellt. Im Rahmen der Wettbewerbsanylse erhalten Sie Informationen zu Marktanteilen der Hersteller inklusive Entwicklungen der letzten beiden Jahre hinsichtlich Gesamtmarkt und den unterschiedlichen Segmenten. 

Themenblöcke in der Branchenstudie

  1. Darstellung der Marktstruktur: Definition und Abgrenzung von Segmenten
  2. Markttreiber: Zusammenfassung der wichtigsten wirtschaftlichen Einflussfaktoren für den Markt
  3. Gesamtmarkt und Prognosen: Marktentwicklung in versch. Segmenten. Prognose für die jeweils nächsten 3 Jahre.
  4. Konkurrenzanalyse: Detaillierte Markanteile der wichtigsten Unternehmen für den Gesamtmarkt und in mehreren Teilmärkten (Segmenten) für die letzten beiden Jahre. 
  5. Methodik und Datenquellen: Die Markt- und Konkurrenzanalyse basiert auf einer Primärbefragung der wichtigsten Hersteller des untersuchten Marktes und Experten Interviews. 

Alle Informationen werden auf Plausibilität geprüft, mit Hilfe zusätzlicher Informationsquellen evaluiert und im Tabellenband ausgewiesen. Die Marktmodelle und Prognosen basieren auf wirtschaftlichen Indikatorenmodellen, die individuell für jeden Markt erstellt werden. Die Einflussfaktoren werden mit einer Vielzahl von Regressionsanalysen gewonnen und jährlich neu adaptiert. Die Marktumfelddaten sind der Sekundärforschung angesehener Statistikinstitute entnommen und werden durch eigene Marktanalysen ergänzt.

Inhalt des IC-Market Tracking®

  • Die Einleitung beschreibt die verwendeten Begriffe sowie die Einteilung der einzelnen Segmente und stellt den Versuch einer Marktabgrenzung dar. Ebenso wird die methodische Vorgangsweise beschrieben. Die Executive Summary gibt einen kurzen Überblick über die wichtigsten Ergebnisse der Studie und fasst die Kernaussagen übersichtlich zusammen.
  • Anschließend wird die Entwicklung der relevanten Einflussfaktoren auf den untersuchten Markt im Marktumfeld analysiert und dargestellt. Als Quellen dienen dazu ausgewählte internationale Statistiken und Studien von Interconnection.
  • Die Gesamtmarktanalyse zeigt die wertmäßige Entwicklung des untersuchten Marktes in verschiedenen Dimensionen wie z.B. Regionen, Produkt-gruppen und Teilsegmenten. Einen essentiellen Teil der Analyse bilden die Prognosen für die nächsten Jahre sowie die Analyse der Durchschnittspreise.
  • Konkurrenzanalyse: Zeigt detailliert die Markanteile der wichtigsten Unternehmen in mehreren Teilmärken für die letzten beiden Jahre. Des Weiteren stellen wir die Wettbewerbssituation anhand von Portfolios dar.
  • Pivot Tabellen: Hier steht Ihnen ein leistungsstarkes und interaktives Tool zur Weiterverarbeitung unserer Daten für Ihre persönlichen Marktforschungsbedürfnisse zur Verfügung.

Factsheet

Die Studie IC Market Tracking Kühlmöbel in Deutschland bietet eine fundamentierte Branchenanalyse des Markt für Kühlmöbel im Lebensmittelhandel . Die Branchenstudie liefert einen Bericht zum Gesamtmarkt und detaillierte Analysen, Fakten und Daten zu verschiedenen Segmenten, zum Vertriebskanalmix sowie umfassende Konkurrenzanalysen.


Die Branchenstudien des IC MARKET TRACKING® Kühlsysteme sind für folgende Produktkategorien und Märkte verfügbar

Kühlmöbel 2015
Einzelbezug Abonnement
Benelux 2950,- EUR 2500,- EUR
Deutschland 2950,- EUR 2500,- EUR
Frankreich 2950,- EUR 2500,- EUR
Grossbritannien 2950,- EUR 2500,- EUR
Italien 2950,- EUR 2500,- EUR
     
Kühlzellen 2015 Einzelbezug Abonnement
Deutschland 2950,- EUR 2500,- EUR
Frankreich 2950,- EUR 2500,- EUR
Grossbritannien 2950,- EUR 2500,- EUR
Italien 2950,- EUR 2500,- EUR
Spanien 2950,- EUR 2500,- EUR

 

 

 

Titel-Icon: ©freepik

Context Marketing