IC Market Tracking: Markt für Dichtungen in Deutschland 2016

Die Branchenanalyse analysiert den Gesamtmarkt, die Marktanteile der Top Anbieter nach Produktgruppen und Vertriebswegen und die Marktentwicklung in Menge und Wert, sowie nach Regionen, Produktgruppen, und Vertriebswegen. Die Branchenstudie bietet auch die Analyse der Entwicklung der Durchschnittspreise gesamt und nach Produktgruppen sowie Prognose für die jeweils nächsten 3 Jahre.

Anbieter: Interconnection Consulting
Veröffentlicht: Jun 2016
Preis: € 4500 (exkl. Ust)
Studientyp: Branchenstudien • Marktanalyse • Marktdaten
Branchen: Bau & Wohnen • Handel & Dienstleistung • Produktion
Tags: Automobilindustrie • Baumarkt • Baumaterialien • Baustoffe • Baustoffhandel • Dichtungsmaterialien • Industriedichtungen • Isolierung • Lebensmittelindustrie • Maschinenbau • Wohnbau

Die Branchenstudie bietet Zahlen, Daten, Analysen und Prognosen zum Markt für Dichtungsmaterialen nach Segmenten wie zum Beispiel:

  • Produktgruppen:
    • Berührungsdichtungen: 
      Statisch: Flachdichtungen und Dichtungsplatten, Profildichtungen (Metalldichtungen), O-Ringe, SonstigeDynamisch: Hydraulik und Pneumatik Dichtungen, Wellendichtungen (Rotationsdichtungen), (Stopfbuchs-) Packungen, Gleitringdichtungen, Sonstige
    • Berührungslose Dichtungen: Druck- und Drosseldichtungen, Sonstige
  • Anwendungsbranche
    Automobilindustrie, Nutzfahrzeuge & Transport, Maschinenbau, Industrieanlagen, Energiegewinnung/ Förderung von Rohstoffen, Bauwirtschaft, Öl & Gas, Maritime Industrie, Chemische Industrie, Pharmazeutische & Lebensmittelindustrie, Andere
  • Vetriebskanal: Direkt, Indirekt    

Sie bekommen einen detaillierten Bericht zum Gesamtmarkt sowie den einzelnen Marktsegmenten bzw. Produktgruppen und Kundensegemente. Im Rahmen der Wettbewerbsanylse erhalten Sie Informationen zu Marktanteilen der Hersteller inklusive Entwicklungen der letzten beiden Jahre hinsichtlich Gesamtmarkt, Produktgruppen und Segmente sowie Vertriebskanäle. In der Studie werden wichtige Einflussfaktoren aus dem Marktumfeld aufgezeigt und Prognosen für alle Produktsegmente für die nächsten drei Jahre basierend auf unserem Indikatorenmodell erstellt. 

Analysefelder 

  1. Darstellung der Marktstruktur: Definition und Abgrenzung von Segmenten
  2. Markttreiber: Zusammenfassung der wichtigsten wirtschaftlichen Einflussfaktoren für den Markt
  3. Gesamtmarkt und Prognosen: Marktentwicklung in Menge und Wert in versch. Segmenten. Prognose für die jeweils nächsten 3 Jahre.
  4. Konkurrenzanalyse: Detaillierte Markanteile der wichtigsten Unternehmen für den Gesamtmarkt und in  Teilmärkten (Segmente) für die letzten beiden Jahre. 
  5. Methodik und Datenquellen: Die Markt- und Konkurrenzanalyse basiert auf einer Primärbefragung der wichtigsten Hersteller des untersuchten Marktes. 

Alle Informationen werden auf Plausibilität geprüft, mit Hilfe zusätzlicher Informationsquellen evaluiert und im Tabellenband ausgewiesen. Die Marktmodelle und Prognosen basieren auf wirtschaftlichen Indikatorenmodellen, die individuell für jeden Markt erstellt werden. Die Einflussfaktoren werden mit einer Vielzahl von Regressionsanalysen gewonnen und jährlich neu adaptiert. Die Marktumfelddaten sind der Sekundärforschung angesehener Statistikinstitute entnommen und werden durch eigene Marktanalysen ergänzt.

Inhalt/Studienaufbau

  • Die Einleitung beschreibt die verwendeten Begriffe sowie die Einteilung der einzelnen Segmente und stellt den Versuch einer Marktabgrenzung dar. Ebenso wird die methodische Vorgangsweise beschrieben. Die Executive Summary gibt einen kurzen Überblick über die wichtigsten Ergebnisse der Studie und fasst die Kernaussagen übersichtlich zusammen.
  • Anschließend wird die Entwicklung der relevanten Einflussfaktoren auf den untersuchten Markt im Marktumfeld analysiert und dargestellt. Als Quellen dienen dazu ausgewählte internationale Statistiken und Studien von Interconnection.
  • Die Gesamtmarktanalyse zeigt die wertmäßige Entwicklung des untersuchten Marktes in verschiedenen Dimensionen wie z.B. Regionen, Produkt-gruppen und Teilsegmenten. Einen essentiellen Teil der Analyse bilden die Prognosen für die nächsten Jahre sowie die Analyse der Durchschnittspreise.
  • Konkurrenzanalyse: Zeigt detailliert die Markanteile der wichtigsten Unternehmen in mehreren Teilmärken für die letzten beiden Jahre. Des Weiteren stellen wir die Wettbewerbssituation anhand von Portfolios dar.
  • Pivot Tabellen: Hier steht Ihnen ein leistungsstarkes und interaktives Tool zur Weiterverarbeitung unserer Daten für Ihre persönlichen Marktforschungsbedürfnisse zur Verfügung.

Factsheet IC Market Tracking Dichtungen

Das IC Market Tracking Dichtungen analysiert den Gesamtmarkt, die Marktanteile der Top Anbieter nach Produktgruppen und Vertriebswegen und die Marktentwicklung in Menge und Wert, sowie nach Regionen, Produktgruppen, und Vertriebswegen. Die Branchenstudie bietet auch die Analyse der Entwicklung der Durchschnittspreise gesamt und nach Produktgruppen sowie Prognose für die jeweils nächsten 3 Jahre.

Das IC-Market Tracking® Dichtungen ist für die folgenden Märkte erhältich:*

Deutschland, Frankreich, Grossbritannien, Italien, Spanien

* Für weitere Märkte fragen Sie bei Interconnection an: info@interconnectionconsulting.com