IC Market Tracking: Miettextilien in Benelux 2016

Die Studie IC Market Tracking Miettextilien in Benelux analysiert den Markt für Miettextilien (wie z.B. Arbeitskleidung) und die Hersteller. Sie erhalten eine detallierte Marktanalyse für den Gesamtmarkt und aufgesplittet nach Segmenten. Die Branchenstudie liefert einen Bericht zum Gesamtmarkt und detaillierte Analysen, Fakten und Daten zu verschiedenen Segmenten, zum Vertriebskanalmix sowie umfassende Konkurrenzanalysen.

Anbieter: Interconnection Consulting
Veröffentlicht: Mai 2015
Preis: € 1950 (exkl. Ust)
Studientyp: Branchenstudien • Marktanalyse • Marktdaten • Wirtschaftsstatistik
Branchen: Arbeitswelt • Handel & Dienstleistung • Mode & Lifestyle • Produktion • Sicherheit
Tags: Arbeitskleidung • Arbeitsschutz • Arbeitswäsche • Berufskleidung • Bettwäsche • Facility Management • Hygiene • Leinen • Miettextilien • Mietwäsche • Reinigung • Reinraum Textilien • Sanitär-Services • Schutzkleidung • Sicherheit • Waschraum-Services • Wäscherei • Wäschereinigung • industrielle Scheibenwischer

Die Studie IC Market Tracking Miettextilien analysiert den Markt für Miettextilien sowie die Unternehmen dieser Branche. Sie erhalten eine detallierte Analyse über den Gesamtmarkt und über Segmente wie

  • Produktgruppen (Arbeitskleidung, Schutzkleidung, Cleanroom Textiles, Dirt-Catcher Mats, Washroom Services, Linen, Industrial Wipers, Andere, in verschiedenen Ländern leichte Unterschiede)
  • Kundensegmenten (Gesundheitswesen, Hotel und Gastronomie, Industrie und Handel, öffentliche Sektor und weitere wichtige Kundengruppen, in verschiedenen Ländern leichte Unterschiede).

In der Studie werden wichtige Einflussfaktoren aus dem Marktumfeld aufgezeigt und Prognosen für alle Segmente für die nächsten drei Jahre basierend auf unserem Indikatorenmodell erstellt. Sie erfahren welche Marktsegmente wachsen und welche schrumpfen. Im Rahmen der Wettbewerbsanylse erhalten Sie Informationen zu Marktanteilen der 10 größten Firmen inklusive Entwicklungen der letzten beiden Jahre hinsichtlich Gesamtmarkt und den einzelnen Segmenten. 

Sie erfahren welche Marktsegmente wachsen und welche schrumpfen. Im Rahmen der Wettbewerbsanylse erhalten Sie Informationen zu Marktanteilen der Hersteller inklusive Entwicklungen der letzten beiden Jahre hinsichtlich Gesamtmarkt und für die Segmente. In der Studie werden wichtige Einflussfaktoren aus dem Marktumfeld aufgezeigt und Prognosen für alle Segmente für die nächsten drei Jahre basierend unserem Indikatorenmodell angeführt.  

Themen der Marktanalyse

  1. Darstellung der Marktstruktur: Definition und Abgrenzung von Segmenten
  2. Markttreiber: Zusammenfassung der wichtigsten wirtschaftlichen Einflussfaktoren für den Markt
  3. Gesamtmarkt und Prognosen: Marktentwicklung in versch. Segmenten. Prognose für die jeweils nächsten 3 Jahre.
  4. Konkurrenzanalyse: Detaillierte Markanteile der wichtigsten Unternehmen für den Gesamtmarkt und in mehreren Teilmärkten (Segmenten) für die letzten beiden Jahre. 
  5. Methodik und Datenquellen: Die Markt- und Konkurrenzanalyse basiert auf einer Primärbefragung der wichtigsten Hersteller des untersuchten Marktes und Experten Interviews. 

Alle Informationen werden auf Plausibilität geprüft, mit Hilfe zusätzlicher Informationsquellen evaluiert und im Tabellenband ausgewiesen. Die Marktmodelle und Prognosen basieren auf wirtschaftlichen Indikatorenmodellen, die individuell für jeden Markt erstellt werden. Die Einflussfaktoren werden mit einer Vielzahl von Regressionsanalysen gewonnen und jährlich neu adaptiert. Die Marktumfelddaten sind der Sekundärforschung angesehener Statistikinstitute entnommen und werden durch eigene Marktanalysen ergänzt.

Inhalt des IC-Market Tracking®

  • Die Einleitung beschreibt die verwendeten Begriffe sowie die Einteilung der einzelnen Segmente und stellt den Versuch einer Marktabgrenzung dar. Ebenso wird die methodische Vorgangsweise beschrieben. Die Executive Summary gibt einen kurzen Überblick über die wichtigsten Ergebnisse der Studie und fasst die Kernaussagen übersichtlich zusammen.
  • Anschließend wird die Entwicklung der relevanten Einflussfaktoren auf den untersuchten Markt im Marktumfeld analysiert und dargestellt. Als Quellen dienen dazu ausgewählte internationale Statistiken und Studien von Interconnection.
  • Die Gesamtmarktanalyse zeigt die wertmäßige Entwicklung des untersuchten Marktes in verschiedenen Dimensionen wie z.B. Regionen, Produkt-gruppen und Teilsegmenten. Einen essentiellen Teil der Analyse bilden die Prognosen für die nächsten Jahre sowie die Analyse der Durchschnittspreise.
  • Konkurrenzanalyse: Zeigt detailliert die Markanteile der wichtigsten Unternehmen in mehreren Teilmärken für die letzten beiden Jahre. Des Weiteren stellen wir die Wettbewerbssituation anhand von Portfolios dar.
  • Pivot Tabellen: Hier steht Ihnen ein leistungsstarkes und interaktives Tool zur Weiterverarbeitung unserer Daten für Ihre persönlichen Marktforschungsbedürfnisse zur Verfügung.

Factsheet

Die Studie IC Market Tracking Miettextilien analysiert den Markt für Miettextilien wie z.B. Atbeitskleidung und die Hersteller. Sie erhalten eine detallierte Marktanalyse für den Gesamtmarkt und aufgesplittet nach Segmenten. Die Branchenstudie liefert einen Bericht zum Gesamtmarkt und detaillierte Analysen, Fakten und Daten zu verschiedenen Segmenten, zum Vertriebskanalmix sowie umfassende Konkurrenzanalysen.


Die Branchenstudien des IC MARKET TRACKING® Miettextilien sind für folgende Märkte verfügbar*:

Benelux, Belgien, Luxemburg, Niederlande, Holland, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Frankreich , Grossbritanien, Italien, Österreich , Polen, Rumänien, Schweden, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Spanien , Tschechien, Ungarn

*Weitere Märkte auf Anfrage

Titel-Icon: ©vectoropenstock


Context Marketing