IC Markettracking Fenster in Europa 2018

Die Branchenstudie IC Market Tracking Fenster in Europa analysiert den Markt für Fenster sowie die Hersteller. Die Studie bietet detaillierte Daten für den Gesamtmarkt, einzelne Segmente und die Vertriebskanäle.

Anbieter: Interconnection Consulting
Veröffentlicht: Nov 2018
Preis: Preis auf Anfrage
Studientyp: Branchenstudien • Marktanalyse • Marktdaten • Wirtschaftsstatistik
Branchen: Bau & Wohnen • Handel & Dienstleistung • Produktion
Tags: Alu-Fenster • Aussenfenster • Baumarkt • Baumaterialien • Baustoffe • Baustoffhandel • DIY • Fenster • Fensterbau • Fensterrahmen • Glastypen • Holzfenster • Metallfenster • Neubau • PVC-Fenster • Plastikfenster • Rahmentypen • Tischler • Wohnbau

Die Studie "IC Market Tracking Fenster in Europa" analysiert den Markt für Fenster sowie die Hersteller. Die Marktanalyse liefert detaillierte Daten für den Gesamtmarkt, wie auch für einzelne Segmente wie

  • Kundensegmente (Wohnbau, Nichtwohnbau)
  • Rahmenmaterialien (Holz,Holz-Alu, PVC, Alu, PVC-Alu)
  • Geschäftssegmente und Kundensegmente
  • Preissegmente (3 Kategorien) sowie Vertriebskanäle(indirekt/direkt)

Die Studie zweigt welche Marktsegmente wachsen und welche schrumpfen. Alle Daten sind in übersichtlichen Charts aufbereitet und anhand einer Pivottabelle logisch nachvollziehbar.

In diesem Branchreport werden auch wichtige Einflussfaktoren aus dem Marktumfeld aufgezeigt und Prognosen für alle Segmente für die nächsten drei Jahre basierend auf unserem Indikatorenmodell erstellt.

Themen der Branchenanalyse

  1. Darstellung der Marktstruktur: Definition und Abgrenzung von Segmenten
  2. Markttreiber: Zusammenfassung der wichtigsten wirtschaftlichen Einflussfaktoren für den Markt
  3. Gesamtmarkt und Prognosen: Marktentwicklung in Menge und Wert in versch. Segmenten. Prognose für die jeweils nächsten 3 Jahre.
  4. Konkurrenzanalyse: Detaillierte Markanteile der wichtigsten Unternehmen für den Gesamtmarkt und in  Teilmärkten (Segmente) für die letzten beiden Jahre. 
  5. Methodik und Datenquellen: Die Markt- und Konkurrenzanalyse basiert auf einer Primärbefragung der wichtigsten Hersteller des untersuchten Marktes. 

Alle Informationen werden auf Plausibilität geprüft, mit Hilfe zusätzlicher Informationsquellen evaluiert und im Tabellenband ausgewiesen. Die Marktmodelle und Prognosen basieren auf wirtschaftlichen Indikatorenmodellen, die individuell für jeden Markt erstellt werden. Die Einflussfaktoren werden mit einer Vielzahl von Regressionsanalysen gewonnen und jährlich neu adaptiert. Die Marktumfelddaten sind der Sekundärforschung angesehener Statistikinstitute entnommen und werden durch eigene Marktanalysen ergänzt.

Inhalt/Studienaufbau

  • Die Einleitung beschreibt die verwendeten Begriffe sowie die Einteilung der einzelnen Segmente und stellt den Versuch einer Marktabgrenzung dar. Ebenso wird die methodische Vorgangsweise beschrieben. Die Executive Summary gibt einen kurzen Überblick über die wichtigsten Ergebnisse der Studie und fasst die Kernaussagen übersichtlich zusammen.
  • Anschließend wird die Entwicklung der relevanten Einflussfaktoren auf den untersuchten Markt im Marktumfeld analysiert und dargestellt. Als Quellen dienen dazu ausgewählte internationale Statistiken und Studien von Interconnection.
  • Die Gesamtmarktanalyse zeigt die wertmäßige Entwicklung des untersuchten Marktes in verschiedenen Dimensionen wie z.B. Regionen, Produkt-gruppen und Teilsegmenten. Einen essentiellen Teil der Analyse bilden die Prognosen für die nächsten Jahre sowie die Analyse der Durchschnittspreise.
  • Konkurrenzanalyse: Zeigt detailliert die Markanteile der wichtigsten Unternehmen in mehreren Teilmärken für die letzten beiden Jahre. Des Weiteren stellen wir die Wettbewerbssituation anhand von Portfolios dar.
  • Pivot Tabellen: Hier steht Ihnen ein leistungsstarkes und interaktives Tool zur Weiterverarbeitung unserer Daten für Ihre persönlichen Marktforschungsbedürfnisse zur Verfügung.

Factsheet IC-Market Tracking® Fenster in Europa 2018

Die Branchenstudie IC Market Tracking Fenster in Europa analysiert den Markt für Fenster sowie die Hersteller. Die Studie bietet detaillierte Daten für den Gesamtmarkt, einzelne Segmente und die Vertriebskanäle.


Die Studie ist für folgende Märkte verfügbar:

Deutschland, Schweiz, Österreich, DACH, Europa, Deutschland, Frankreich, Italien, Polen, Russland, Schweiz, Tschechien und Slowakei, Ukraine, Österreich

Context Marketing