Innentüren in der DACH-Region

Das IC Market Tracking Innentüren der DACH-Region analysiert den Markt für Innentüren sowie die Hersteller. Die Branchenstudie bietet detaillierte Insights zum Gesamtmarkt und zu den verschiedenen Segmenten, Produktgruppen und Vertriebskanälen.

Anbieter: Interconnection Consulting
Veröffentlicht: Mär 2015
Preis: € 2950 (exkl. Ust)
Studientyp: Branchenstudien • Marktanalyse • Marktdaten
Branchen: Bau & Wohnen • Produktion
Tags: Baumarkt • Baumaterialien • Baustoffe • Baustoffhandel • Innentüren • Neubau • Sanierung • Tischlerei • Türen • Türenmarkt • Wohnbau • Wohnungstüren • Zimmertüren

Die Studie IC Market Tracking Türen analysiert den Markt für Innentüren sowie die Hersteller. Sie erhalten detailliert Daten zum Gesamtmarkt wie zu unterschiedlichen Segmenten für Außentüren und Innentüren. Innentüren werden dabei in folgenden Segmenten analysiert, wie Produktgruppen(Wohnungseingangstüren, Zimmertüren), Typen(Anschlagtüren, Schiebetüren), Oberflächen (Furniertüren, Lackierte Türen, Laminattüren, Massivholztüren, Vollglastüren), Geschäftssegment (Neubau, Renovierung), Kundensegment(Wohnbau, Nichtwohnbau) und Vertriebskanäle (direkt, indirekt).

Für Außentüren liefern wir Daten für folgende Segmente wie Produktgruppen (Holz, Aluminium, Metall-Glas, PVC, Stahl, Kombination), Eigenschaften (Normale Türen, Sicherheitstüren), Geschäftssegmenten (Neubau, Renovierung) und Distributionskanälen (Direkt und Indirekt). 

In der Studie werden wichtige Einflussfaktoren aus dem Marktumfeld aufgezeigt. Wir präsentieren Zahlen und Fakten der vergangenen 2 Jahre, wie auch Prognosen für die nächsten 3 Jahre, basierend auf unserem Indikatorenmodell. Sie erfahren welche Marktsegmente wachsen und welche schrumpfen. 

Im Rahmen der Wettbewerbsanylse erhalten Sie Informationen zu Marktanteilen der Hersteller inklusive Entwicklungen der letzten beiden Jahre für den Gesamtmarkt und für verschiedene Segmente.

Alle Daten sind in übersichtlichen Charts aufbereitet und anhand einer Pivottabelle logisch nachvollziehbar und schnell verwertbar.

Analysefelder 

  1. Darstellung der Marktstruktur: Definition und Abgrenzung von Segmenten
  2. Markttreiber: Zusammenfassung der wichtigsten wirtschaftlichen Einflussfaktoren für den Markt
  3. Gesamtmarkt und Prognosen: Marktentwicklung in Menge und Wert in versch. Segmenten. Prognose für die jeweils nächsten 3 Jahre.
  4. Konkurrenzanalyse: Detaillierte Markanteile der wichtigsten Unternehmen für den Gesamtmarkt und in  Teilmärkten (Segmente) für die letzten beiden Jahre. 
  5. Methodik und Datenquellen: Die Markt- und Konkurrenzanalyse basiert auf einer Primärbefragung der wichtigsten Hersteller des untersuchten Marktes. 

Alle Informationen werden auf Plausibilität geprüft, mit Hilfe zusätzlicher Informationsquellen evaluiert und im Tabellenband ausgewiesen. Die Marktmodelle und Prognosen basieren auf wirtschaftlichen Indikatorenmodellen, die individuell für jeden Markt erstellt werden. Die Einflussfaktoren werden mit einer Vielzahl von Regressionsanalysen gewonnen und jährlich neu adaptiert. Die Marktumfelddaten sind der Sekundärforschung angesehener Statistikinstitute entnommen und werden durch eigene Marktanalysen ergänzt.

Inhalt/Studienaufbau

  • Die Einleitung beschreibt die verwendeten Begriffe sowie die Einteilung der einzelnen Segmente und stellt den Versuch einer Marktabgrenzung dar. Ebenso wird die methodische Vorgangsweise beschrieben. Die Executive Summary gibt einen kurzen Überblick über die wichtigsten Ergebnisse der Studie und fasst die Kernaussagen übersichtlich zusammen.
  • Anschließend wird die Entwicklung der relevanten Einflussfaktoren auf den untersuchten Markt im Marktumfeld analysiert und dargestellt. Als Quellen dienen dazu ausgewählte internationale Statistiken und Studien von Interconnection.
  • Die Gesamtmarktanalyse zeigt die wertmäßige Entwicklung des untersuchten Marktes in verschiedenen Dimensionen wie z.B. Regionen, Produkt-gruppen und Teilsegmenten. Einen essentiellen Teil der Analyse bilden die Prognosen für die nächsten Jahre sowie die Analyse der Durchschnittspreise.
  • Konkurrenzanalyse: Zeigt detailliert die Markanteile der wichtigsten Unternehmen in mehreren Teilmärken für die letzten beiden Jahre. Des Weiteren stellen wir die Wettbewerbssituation anhand von Portfolios dar.
  • Pivot Tabellen: Hier steht Ihnen ein leistungsstarkes und interaktives Tool zur Weiterverarbeitung unserer Daten für Ihre persönlichen Marktforschungsbedürfnisse zur Verfügung.

Factsheet IC Market Tracking Innentüren

Titel-Icon: ©sxc

Context Marketing