Jugend-Trend-Monitor 2014

DocLX Holding und Marketagent.com stellen bereits zum vierten Mal größte Jugendstudie Österreichs vor. Im Fokus der aktuellen Untersuchung stehen Körperkult, Sex und Drogenkonsum.

Anbieter: marketagent
Veröffentlicht: Nov 2014
Auftraggeber: DocLX
Autor: Mag. Andrea Berger
Preis: kostenlos
Studientyp: Marktforschung • Pressemeldung
Branchen: Marketing & Medien • Mode & Lifestyle • Wirtschaft, Politik & Gesellschaft
Tags: Familie • Image • Jugend • Jugendliche • Körperkult • Liebe • Partnerschaft • Pornografie • Schönheit • Schönheitsideal • Sex • Trendsetter • Treue • Werte

So tickt Österreichs Jugend:

Marketagent.com und DocLX Holding stellten am 12. November 2014 in den Village Cinemas den Jugend-Trend-Monitor 2014, Österreichs größte Jugendstudie unter 3.000 Jugendlichen vor. Bereits zum 4. Mal wurde die Studie durchgeführt, mit der aktuelle Trends und Entwicklungen der Jugendkultur erhoben werden. Im Fokus der aktuellen Untersuchung standen Körperkult, Sex und Drogenkonsum.

Die Ergebnisse des aktuellen Jugend Trend Monitors spiegeln die Meinungen einer Generation wider, die zwischen Internet-Boom, Wirtschaftskrise, Globalisierung und Medialisierung groß wird. Dennoch wächst mit Österreichs Jugendlichen eine wertkonservative Generation mit hohem Bewusstsein heran, die sich an den Wertekonstrukten ihrer Eltern orientiert, so das Ergebnis der aktuellen Jugendstudie.

Context Marketing