Jugend-Zielgruppen nach Ansprüchen und Bedürfnissen in Österreich 2016

Die Jugendstudie 2016 zeigt auf Basis der soziokulturelle Segmentierung der Sinus-Milieus die verschiedene Jugendmilieus mit unterschiedlichen Ansprüchen und Bedürfnissen. Die Sinus-Milieus gruppieren 14 bis 29-Jährige mit ähnlichen Auffassungen, Lebens-, Konsum- und Arbeitsweisen und zeigen was Jugendliche bewegt und wie sie bewegt werden können.

Anbieter: Integral
Veröffentlicht: Mai 2017
Preis: Preis auf Anfrage
Studientyp: Marktforschungstool • Marktsegmentierung • Trendforschung
Branchen: Kultur • Marketing & Medien • Mode & Lifestyle • Wirtschaft, Politik & Gesellschaft
Tags: Bedürfnisse • Jugend • Jugendliche • Kinder • Marketing • Segmentierung • Zielgruppen

"Die Jugend" gibt es nicht, wohl aber verschiedene Jugendmilieus mit unterschiedlichen Ansprüchen und Bedürfnissen. Optimal erreicht man die verschiedenen Milieus mittels der richtigen Codes (Zeichen, Symbole, Bilder). Durch die Zusammenarbeit von INTEGRAL-SINUS und T-FACTORY profitieren Sie von unserer gemeinsamen Expertise in der strategischen Zielgruppenforschung und in der Jugendmarktforschung.

Benefits der Sinus-Milieu® Jugendstudie 2016

Nur wer versteht, was die Jugendlichen bewegt, kann sie auch bewegen.

"Die Jugend" gibt es nicht, wohl aber verschiedene Jugendmilieus mit unterschiedlichen Ansprüchen und Bedürfnissen. Optimal erreicht man die verschiedenen Milieus mittels der richtigen Codes (Zeichen, Symbole, Bilder). Durch die Zusammenarbeit von INTEGRAL-SINUS und T-FACTORY profitieren Sie von unserer gemeinsamen Expertise in der strategischen Zielgruppenforschung und in der Jugendmarktforschung.

Lebenswelten junger Menschen

  • Schule, Arbeit, Freizeit, Konsum, Marken, Medien
  • Werte, Lebensziele, Emotionen, Mentalitäten etc.

Sprache und Codes und relevanten Milieus

  • Wie gelingt die Ansprache zu den Themen Gesundheit, Ernährung, Styling und Mode?
  • Auf Wunsch gemeinsame Optimierung Ihrer jugendspezifischen Marktkommunikation
  • Aufzeigen fundierter Anreize zur Verhaltensoptimierung

Im Fokus der Jugendstudie 2016: Körperbewusstsein der jungen Milieus

  • Styling, Gesundheit, Ernährung – Körperwahn versus Selbstvernachlässigung
  • Der Körper im Zentrum der jugendlichen Alltagskultur und der technischen Entwicklungen

Spezialmodul Kommunikation

  • Wir sagen Ihnen, wie die verschiedenen Zielgruppen auf Bilder und Wörter reagieren, welche Kommunikationskanäle und Designs für sie relevant sind und sie überzeugen. 
  • Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, spezifische Sujets zu analysieren und erarbeiten mit Ihnen gemeinsam Ihre optimale jugendspezifische Marktkommunikation.

Link zu den Sinus-Milieus Deutschland 2017

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