Kafffeemarken im Lebensmitteleinzelhandel in Österreich
Die Studie zeigt die Positionierung der 28 gängigsten Kaffemarken in Österreich. Auf Basis der Kundenwahrnehmung werden Markenpräsenz, Markenpersönlichkeit, Loyalität und der Nutzungshäufihgkeit der Marken analysiert und auch im Zeitverlauf verglichen.
Anbieter: | market |
---|---|
Veröffentlicht: | Dez 2015 |
Preis: | € 2290 (exkl. Ust) |
Studientyp: | Marktforschung |
---|---|
Branchen: | Essen & Trinken • Gastronomie • Handel & Dienstleistung • Marketing & Medien |
Tags: | Einzelhandel • Genuss • Getränke • Heißgetränke • Kaffee • Konsumverhalten • Lebensmittel • Marken • Markenpositionierung • Studie • Top Marken • Umfrage |
Inhalte der Studie
- Spontane & gestützte Bekanntheit
- Sympathie
- Werbeerinnerung
- Einstufung als Top-Marke
- Innovationsgrad der Marke
- Preis-/ Leistungsverhältnis
- Markenbindung
- Qualitätseinschätzung im Vergleich zur Konkurrenz
- Nutzungsverhalten der Marke
Die abgefragten Kaffeemarken
Alvorada, Café Hag, Caro Kaffee, Columbia, Dallmayr, Eduscho, Eilles, Ernesto, EZA Kaffee (Fair Trade), J. Hornig, Idee Kaffee, Illy, Ja! Natürlich, Jacobs, Kaffee Onko, Kathreiner Kneipp, Korona , Lavazza, Linde Kaffee, Maxwell, Meinl Kaffee, Melanda, Melitta, Merido, Nescafe, Regio, Segafredo, Sonnentor, Tchibo
Sympathie der Top 10 Kaffeemarken (Beispiel aus der Studie)
Eckdaten der Studie
Stichprobe: n=500 Befragte, repräsentativ für die österreichische Bevölkerung ab 15 Jahren; Max. stat. Schwankungsbreite: +/- 4,48 Prozent (Signifikanzniveau 95 Prozent)
Methodik: Persönliche f2f- Interviews durch geschulte Interviewer des Instituts
Erhebungszeitraum: November 2015
Preis: € 2.290,- (exkl. 20% MwSt.)
© 2015 market