Kaufverhalten der Generation Z 2018
Criteo hat knapp tausend Personen der Generation Z in Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Brasilien und den USA zu ihren Meinungen und Einstellungen beim Thema Shopping befragt: Was motiviert diese Generation zum Kaufen? Welche Shoppingerlebnisse erwarten sie im Retail? Die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen unterscheiden sich zwar, doch eines hat die Gen Z länderübergreifend gemeinsam: Ihre Liebe zum Shopping „in der realen Welt“ – wenn auch ergänzt und erweitert durch Technologie.
Anbieter: | Criteo |
---|---|
Veröffentlicht: | Jul 2018 |
Preis: | kostenlos |
Studientyp: | Marktforschung |
---|---|
Branchen: | Handel & Dienstleistung • Marketing & Medien • Online & IKT & Elektronik |
Tags: |
Generation Z – Key Insights:
- Sie verfügen über signifikante Kaufkraft.
- Sie legen großen Wert auf Erlebnisse in der realen Welt.
- Sie vergleichen deutlich häufiger Produkte, Angebote und Preise.
- Sie sind am unzufriedensten mit ihrer Online-Erfahrung.
- Sie erwarten Relevanz – sowohl von Produkten als auch vom Marketing.
Inhalte der Studie
- Wer ist die Generation Z? Dürfen wir vorstellen: Die neueste Generation einflussreicher Käufer.
- Wie Social und Mobile den Alltag der Generation Z bestimmen.
- Warum es auf Inhalt und Vernetzung ankommt.
- Der stationäre Handel spielt für die Generation Z eine entscheidende Rolle?
- Ansprechende Geschäfte und einzigartige Produkte liegen im Trend.
- So sprecht ihr die Generation Z an.
- Der Weg zum Kauf führt über Personalisierung.
- Was die Generation Z von Retailern und Brands erwartet.
Studienauszug: Generation Z und Social-Media-Nutzung
Die Jungen in der Gen Z ziehen häufig neuere Plattformen wie Snapchat und Instagram vor, doch Facebook ist immer noch mit klarem Abstand vorne.
© 2018 Criteo