Konsum und Marken-Wahrnehmung von Sekt-, Prosecco und Champagnermarken in Österreich 2017
Die Studie analysiert Kauf- und Konsumverhalten und die Markenwahrnehmung von Sekt-, Prosecco- und Champagner-Marken am österreichischen Getränkemarkt.
Anbieter: | market |
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Veröffentlicht: | Mai 2017 |
Preis: | € 1990 (exkl. Ust) |
Studientyp: | Branchenstudien • Marktforschung |
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Branchen: | Essen & Trinken • Gastronomie • Handel & Dienstleistung • Marketing & Medien |
Tags: | Alkoholische Getränke • Champagner • Getränkehandel • Getränkemarken • Konsumverhalten • Lebensmitteleinzelhandel • Prosecco • Sekt |
Die Inhalte der Markenstudie
- Kaufhäufigkeit von Prosecco, Sekt und Champagner
- Bekanntheit
- Selbstnutzung der abgefragten Prosecco-, Sekt- und Champagnermarken
- Klarheit der Markenbilder der abgefragten Prosecco-, Sekt- und Champagnermarken
- Emotionaler Zugang zu den abgefragten Prosecco-, Sekt- und Champagnermarken
- Spontane Assoziationen mit unterschiedlichen Prosecco-, Sekt- und Champagnermarken
- Anforderungs- und Erfüllungsprofil zu den Dimensionen
- Vertrauen/Trust
- Anziehung, Attraktivität/Attraction
- Mythos, Geschichte/Mythos
- Sorgfalt, Qualitätsstandard/Care
- Dynamik/Drive
- Gute Argumente/Reason Why
- Ansehen/Prestige
- Freude, Genuss/Pleasure
Die Marken in der Studie
Schlumberger, Hochriegl, Henkell, Kupferberg, Kattus, Söhnlein, Martini, Goldeck, Don Perignon, Moet & Chandon, Pommery, Veuve Cliquot, La Gioiosa, Laurent Perrier, Valdo
Studiensteckbrief
Stichprobe: n=607 Online-Interviews (max. statistische Schwankungsbreite +/-4,06 Prozent), repräsentativ für die österreichische Bevölkerung ab 16 Jahren
Erhebungszeitraum: 03.04.2017 bis 06.04.2017
© 2017 market