Kreditkarten in Österreich (ausgebende Institute)

Studie zum Image und der Nutzung von Kreditkarten

Anbieter: marketagent
Veröffentlicht: Apr 2015
Preis: kostenlos
Studientyp: Marktforschung
Branchen: Finanzdienste • Marketing & Medien • Online & IKT & Elektronik
Tags: Banken • Digital Agenda • Image • Kreditkarten • Marken • Online Shopping • Vertrauen • Zahlungsmittel • Zahlungsverkehr
  • Spontane und gestützte Bekanntheit der kreditkartenausgebenden Institute
  • Image-Bewertung der kreditkartenausgebenden Institute (sympathisch, etabliert in Österreich, vertrauenswürdig, innovativ, zukunftsorientiert, zuverlässig, guter Kundenservice, wirtschaftlich stabil aufgestellt, seriös, kompetent)
  • Gesamtimage und Zufriedenheit mit kreditkartenausgebenden Instituten
  • Gestützte Bekanntheit und Image-Bewertung der Kreditkarten
  • Analyse der Kreditkartennutzung (Kreditkartenbesitz, Vertragsabschlussrahmen, Versicherungsschutz, Gebührenbewertung, bevorzugte Abrechnungsmodalität, geplanter Kreditkartenabschluss, Verwendungsgründe, -zweck und -häufigkeit)
  • Wichtigkeit der Kriterien bei Kreditkarten
  • Infoverhalten bzw. Informationsbeschaffung bei Kreditkarten

Kreditkartenausgebende Institute im Test

American Express Austria Bank, Bank Burgenland, Bank für Kärnten und Steiermark (BKS), Bank für Tirol und Vorarlberg (BTV), bankdirekt.at (ehemals direktbank.at), BAWAG P.S.K., Card complete Service Bank, DC Bank, DenizBank, direktanlage.at, easybank, Erste Bank der österreichischen Sparkassen, Generali Bank, HYPO Bank, Oberbank, Paybox Bank, PayLife Bank, Raiffeisen Bank, Santander Consumer Bank, Schoellerbank, Sparda-Bank, UniCredit Bank Austria, VKB-Bank, Volksbank

Context Marketing