Küchen-Marken Möbelhandel in Österreich 2016

Die Markenstudie des market Institutes analysiert die Markenpositionierung der Küchenmarken in Österreich. Die Branchenstudie "Markenmonitor Küchen in Österreich" bietet Fakten zur Markenbekanntheit, Werbeerinnerung, Symathie, Innovationsgrad, Preis- Service- und Innovatioswahrnehmung, zur Loyalität und dem Nutzungsverhalten der Konsumenten. Zusätzlich werden die Top Werbeslogans der Branche im Vergleich untersucht.

Anbieter: market
Veröffentlicht: Mär 2016
Autor: Market
Preis: € 2490 (exkl. Ust)
Studientyp: Marktforschung
Branchen: Bau & Wohnen • Handel & Dienstleistung • Marketing & Medien
Tags: Bekanntheit • Branchenanalyse • Einrichtung • Einrichtungshäuser • Image • Küchen • Küchenhersteller • Marken • Markenpositionierung • Markenstudie • Marktanalyse • Möbelhandel • Möbelhändler • Wohnräume • Zimmer

Mehr als jeder zweite Österreicher sieht in seiner Küche einen wesentlichen Lebensmittelpunkt innerhalb der eigenen vier Wände. Getoppt wird diese im Lieblingsraum-Ranking nur knapp vom Wohnzimmer. Seitens der einzelnen Anbieter behauptet die Marke DAN hingegen in vielen Bereichen die Top-Position

Inhalte der Studie

  • Spontane & gestützte Bekanntheit
  • Sympathie
  • Werbeerinnerung
  • Einstufung als Top-Marke
  • Innovationsgrad der Marke
  • Markenbindung
  • Qualitätseinschätzung im Vergleich zur Konkurrenz
  • Nutzungsverhalten der Marke
  • Preis-/ Leistungsverhältnis

Marken in der Studie

Alno, Breitschopf, Bulthaup, DAN, EWE, FM Küchen, Häcker, HAKA, Intuo, Nobilia, Nolte, Nordwald, Olina, Poggenpohl, Regina, Schmidt Küchen, SieMatic

Studiensteckbrief

Stichprobe: n=500 Befragte, repräsentativ für die österreichische Bevölkerung ab 15 Jahren
Methodik: Online-Interviews im market-Panel
Erhebungszeitraum: März 2016
Preis: € 2.490 (exkl. Usst)
Ansprechpartner: Mag. Stefan Anzinger